Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

Thriller Chase: Aber zu Fuß

(1/2) > >>

Blechpirat:
Wir haben gestern etwas Probleme gehabt, die Thriller Chase Rules aus NBA zu verwenden, als wir zu Fuß vor übermächtigen Gegnern fliehen wollten. Jeden PC individuell auf Athletics würfeln zu lassen führt einfach dazu, dass der langsamste gefressen wird - außerdem entfällt die Möglichkeit, in der Zeit etwas anders zu tun als zu rennen - bei einer Autoverfolgungsfahrt kann man ja z.B. rumballern, etc.

Habt ihr da Tipps / Erfahrungen?

KhornedBeef:
Huckepack!  ~;D

Spaß beiseite, das ist nunmal, was in der Fiktion auch Sinn macht. Ich wäre schlicht sehr großzügig, was clevere Wege angeht, die Gruppe zu teilen und entweder tag-team benefits zu nutzen, oder die schwächsten Läufer aus dem Rennen zu halten ("Versteck dich da! Ich lenke ihn ab." *Auf Mülltonne klopf*)

Blechpirat:
Würdet ihr in so einem Kontext Piggybacking / Cooperation erlauben?

tannjew:
Ich hab es mehrfach erlaubt. Je nach Punkt-Lage habe ich auch Situationen beschrieben, in denen dann einer der Agenten mit einer wichtigen Probe die Szene entschieden hat.

Blechpirat:

--- Zitat von: tannjew am 10.08.2021 | 13:42 ---Ich hab es mehrfach erlaubt. Je nach Punkt-Lage habe ich auch Situationen beschrieben, in denen dann einer der Agenten mit einer wichtigen Probe die Szene entschieden hat.

--- Ende Zitat ---
Magst du mir da mal ein Beispiel geben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln