Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Basic Fantasy RPG] OSR in deutscher Sprache verfügbar
Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
Nicht ganz ohne eigenen Stolz möchte ich euch auf die neuesten deutschen Übersetzungen zum Basic Fantasy RPG aufmerksam machen.
Es handelt sich um einen freien OSR B/X Klon, mit ein paar wenigen Elementen der 3rd Ed., wie z.B.: der aufsteigenden Rüstungsklasse.
Die deutschen Übersetzungen werden unentgeltlich durch die Community-Member geleistet und decken mittlerweile sowohl die Grundregeln, als auch etliche Erweiterungen ab.
Die neueste Version der BFRPG Grundregeln wurden von "lars_alexander" kürzlich fertiggestellt und einige Regelerweiterungen (mittlerweile über 10) wurden von mir ("HeptorColeslaw"), beide User aus dem Basic Fantasy Forum, übersetzt.
Falls euch die Übersetzungen gefallen, würden wir uns über Rückmeldungen im Basic Fantasy Forum freuen. Insbesondere auch, weil es dort bisher offenbar sehr wenige deutschsprachige User gibt. Wenn es euch nicht gefällt, natürlich auch.
Derweil bleibe ich weiter am Ball und hoffe demnächst den ersten Abenteuerband in deutscher Sprache fertigstellen zu können.
Alle Grund- und Erweiterungsregelwerke gibt es übrigens kostenlos zum Download auf den Downloadseite von www.basicfantasy.org
Rorschachhamster:
Nice! :d
Diesmal auch alles? :D
EDIT: Ja, chapeau! ;D
Aber Fuß nervt mich persönlich, bei Metern habe ich eine wesentlich bessere Vorstellung, wie lang etwas jetzt genau ist. ^-^
Greifenklaue:
Sehr toll, gibt es da die Möglichkeit zum Druck?
Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
--- Zitat von: Greifenklaue am 9.08.2021 | 22:00 ---Sehr toll, gibt es da die Möglichkeit zum Druck?
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich ja. Die italienische Version ist mittlerweile bei der großen Firma mit dem A verfügbar.
Alles was im Download Bereich landet, geht durch die Hände von Chris Gonnerman. Ebenso die Druckausgaben.
Vielleich weiß "lars_alexander" aus dem BFRPG Forum dazu mehr.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Ogerpoet am 9.08.2021 | 21:33 ---Falls euch die Übersetzungen gefallen, würden wir uns über Rückmeldungen im Basic Fantasy Forum freuen. Insbesondere auch, weil es dort bisher offenbar sehr wenige deutschsprachige User gibt. Wenn es euch nicht gefällt, natürlich auch.
--- Ende Zitat ---
In welchem Thread oder Unterforum kann man denn Rückmeldungen geben? :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln