Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Basic Fantasy RPG] OSR in deutscher Sprache verfügbar

<< < (3/9) > >>

Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
Aufgrund eurer Rückfragen zu einer deutschsprachigen Druckversion habe ich gestern "lars_alexander" kontaktiert.

Hier seine Antwort:
JA! Es ist eine Druckversion geplant.
"Aber die Druckversion wird erst nach Abschluss des Layouts im Handel (vermutlich Lulu und Amazon) verfügbar sein. Selber drucken und binden lassen kann aber jeder für sich."
Etwas gedulden müsst ihr euch also noch. Ich werde hier an dieser Stelle melden, sobald die Druckversion des BFRPG im Handel ist.

Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
Hier noch eine Info zur Frage, warum BFRPG so günstig vertrieben werden kann?

Chris Gonnerman veröffentlicht Basic Fantasy RPG als Open Source Spielsystem.
Was bedeutet das?

* Alle Veröffentlichungen sind kostenlos zum Download verfügbar.
* Fast alle Dokumente sind auch im OpenOffice Format verfügbar. Das bedeutet, ihr könnt die Dokumente herunterladen und selber verändern.
* Die Druckversionen werden nahezu zum Selbstkostenpreis vertrieben.

Goladir:
Super!!!
 :d

tartex:

--- Zitat von: Ogerpoet am 10.08.2021 | 15:13 ---Hier noch eine Info zur Frage, warum BFRPG so günstig vertrieben werden kann

--- Ende Zitat ---

Ja, davon bin ich ausgegangen und bin trotzdem noch vom möglichen niedrigen Preis überrascht. :)

Guennarr:
Ich finde das auch super und habe nur eine inhaltliche Frage: Wenn sich die englische Fassung so klar an D&D orientiert: Warum werden bei der deutschen Version teilweise komplett andere Begriffe verwendet (zB bei den Attributen)? Hat ja m.E. weniger etwas mit Geschmack als mit Usancen zu tun…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln