Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Basic Fantasy RPG] OSR in deutscher Sprache verfügbar
tartex:
--- Zitat von: Settembrini am 11.08.2021 | 08:53 ---Die Abenteuer sind doch aber schon da?
--- Ende Zitat ---
Gerade auf Deutsch sind meines Wissens nach kaum OSR-Abenteuer leicht verfügbar, oder?
Ist sicher nicht mein Spezialgebiet, weil ich eigentlich nur englisches Zeug erwerbe, aber zu welcher Quelle rätst du denn der nächsten Generation von Old-Schoolern, Settembrini?
Wäre sicher mal einen PESA-Beitrag wert: "Wo finde ich OSR-Abenteuer auf Preußisch?"
Guennarr:
--- Zitat von: Settembrini am 11.08.2021 | 08:53 ---Die Abenteuer sind doch aber schon da?
--- Ende Zitat ---
Auf englisch. Und es gibt ja auch SL, die Abenteuer lieber auf deutsch als auf englisch vorbereiten oder sich die Mühe einer Synchronübersetzung am Spieltisch ersparen wollen.
Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
Es schreibt mir ja niemand aus der BFRPG Community vor, was ich als nächstes übersetzte. Das ist alleine meine Entscheidung.
Da es meiner Ansicht nach zu wenige OldSchool Module in deutscher Sprache gibt, bzw. diese auch auf Ebay nur noch zu unverschämten Preisen angeboten werden, habe ich mich entschlossen die Abenteuer Anthology 1 zu übersetzen. Etwa 25% sind bisher übersetzt. Es wird also noch etwas dauern.
Fuchs:
--- Zitat von: Ogerpoet am 11.08.2021 | 21:11 ---Da es meiner Ansicht nach zu wenige OldSchool Module in deutscher Sprache gibt, bzw. diese auch auf Ebay nur noch zu unverschämten Preisen angeboten werden, habe ich mich entschlossen die Abenteuer Anthology 1 zu übersetzen. Etwa 25% sind bisher übersetzt. Es wird also noch etwas dauern.
--- Ende Zitat ---
Besser später als gar nicht. ;) Ich freue mich auf jeden Fall.
Settembrini:
Super Aktion!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln