Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Basic Fantasy RPG] OSR in deutscher Sprache verfügbar
tartex:
Wie sieht es jetzt eigen mit den Druckfassungen aus?
Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
Aufgrund er aktuellen OGL Thematik, strickt die Community gerade an einer neuen BFRPG Version (4th), die unter der "CC-BY-SA" Lizenz veröffentlicht werden soll.
Aus diesem Grund haben die deutschen Druckfassungen im Moment keine sehr hohe Priorität und werden wohl noch etwas Zeit benötigen. Außerdem befinde ich mich zur Zeit immer noch in der Einarbeitung der Korrektur-Rückmeldungen.
Durch die aktuellen Unsicherheiten rund um die OGL gibt es aber in Bezug auf BFRPG eine äußerst positiven Seiteneffekt zu vermelden.
Aber hört dazu Chris Gonnerman selbst: https://youtu.be/mKxG11kJB4o?t=698
Rorschachhamster:
Schön! Mir gefallen die Schnauzerkobolde, gibt einem sofort die Assoziation "Wadenbeißer!". :d
Aber auch irgendwie doof, das die 4e kommt, sobald du 3e fertig auf Deutsch hast... ::) :D
--- Zitat von: Rorschachhamster am 31.01.2023 | 15:20 ---...Aber auch irgendwie doof, das die 4e kommt, sobald du 3e fertig auf Deutsch hast... ::) :D
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass das nicht wirklich ein großes Problem sein wird. Zunächst werden die englischen Werke überarbeitet und danach kann man sich dann die Übersetzungen nochmal vornehmen.
So wie Chris es plant, soll die 4th und die 3rd Edition vollständig kompatibel bleiben. Evtl. werden beide Versionen sogar parallel weiterlaufen.
Das deutsche Grundregelwerk wird übrigens von lars_alexander betreut, nicht von mir. Ich habe noch keine Info von ihm, ob er eine Übersetzung der kommenden 4th plant.
--- Zitat von: Rorschachhamster am 31.01.2023 | 15:20 ---Schön! Mir gefallen die Schnauzerkobolde, gibt einem sofort die Assoziation "Wadenbeißer!". :d
--- Ende Zitat ---
Ja, die Schnautzer sind absolut gut geworden.
Überhaupt ist es fantastisch, was die Community in diesen hektischen 4 Wochen gezaubert hat. Und keiner auf dem Kahn wird dafür bezahlt. Chris muss das Schiff nur steuern. Fantastisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln