Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Keys RPG
Zed:
Das war eine neugierig machende Kurzvorstellung von Keys, finde ich :d
Metamorphose:
So, die Schnellstarter in meinem kleinen Shop sind derzeitig ausverkauft. Ich bestelle aber in nächster Zeit neue :) Freut mich, dass überhaupt erreicht zu haben :)
Metamorphose:
Charakter-Ausrechnerei-Excel
Ja, dass ist sicher kein Titel, der euch mit begeisterung umhaut... aber mich :) Ich habe eine kleine Excel-Datei gemacht, die alle Völker von Keys inklusive Werte, Kulturen und Volkseigenschaften in schnell anzeigt. Dazu gibts keinen Erklärtext, just zur Übersicht. Ich fänds toll, würden ein paar von euch das anschauen und ein bisschen ruminterpretieren, dann am besten per PM. Es ist einfach noch nicht final, aber gibt euch einen guten Überblick, wie ein Charakter auf den ersten Blick aussehen könnte.
Metamorphose:
Kurzes Update:
Keys-Schnellstarter
Die arbeiten am lektorierten Schnellstarter gehen voran, ich denke nächste Woche ist's dann endlich soweit und ich drucke die zweite Serie davon.
Erklärvideo
Ich bastle gerade ein Erklärvideo für Keys, welche die elementaren Regeln der Komplexität 1 innert 5 Minuten erklärt. Soll den Einstieg erleichtern und einen kurzen Überblick geben, zusätzlich zum Schnellstarter.
Grundregelwerk
Da geht es stetig, aber langsam voran. Elemente werden verfeinert und mir feedback gegeben, nimmt halt viel Zeit in Anspruch. Ich bin guter Dinge. Werde bei Gelegenheit ein grösseres Update posten.
Kampagnenband
Ich wurde vermehrt nach Abenteuern oder Kampagnen für Keys gefragt, die man schon mit den Regeln des Schnellstarters bespielen kann. Ich bin aktuell deshalb an einem Kampagnenband dran. Ihr spielt darin in der Welt des dunklen Millenniums (düstere 2000er mit einem realitätsveränderndem und fressendem Licht), bei dem ihr Neulinge bei der Polizei spielt. Ihr bekommt Fälle zugelotst und je nach Entscheidungen bekommt ihr es mit anderen "Big Bad's" zu tun sowie übernatürlichen Wesen. Die Polizeistation könnt ihr mitgestalten und wird sich mittels Kampagne durch eure Entscheidungen verändern. Derzeitig ist alles im Anfangsstadium, bekommt auch nicht so eine hohe Prio wie das Grundregelwerk logischerweise.
schneeland:
Klingt nach guten Plänen! Vor allem beim Video bin ich mal gespannt, wie die Reaktionen sind, und ob es mehr Leute auf Keys aufmerksam macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln