Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Keys RPG

<< < (20/34) > >>

Metamorphose:
Hallo Miteinander.

Ich bin gerade den Schnellstarter inhaltlich am abklopfen und werde nächste Woche das gegenlesen davon starten. Falls jemand noch Lust und Zeit hat da mal reinzuschauen, würds mich freuen (Umfang: ca 40 gelayoutete Seiten, nur Text schätze ich 22 Seiten). Nach dem gegenlesen, circa in 2-3 Wochen, werden allfällige anpassungen durchgeführt und es geht ins Lektorat & Korrektorat. Danach Testdruck und wenn das hinhaut, geht mit ein paar Exemplaren ab zur Dreieichcon.

Lg, Ben.

Metamorphose:
Ich komme mit dem Schnellstarter langsamer voran als gedacht, ich denke in der nächsten Woche wird er dann für's gegenlesen bereit sein.

Anbei eine Frage an die Tanelornis: Ich werde die Keys-Abenteuer vermutlich in klassisch und weird einteilen.

* Bekanntere Abenteuerplots mit leicht kreativen Einflüssen werden unter der klassischen Linie laufen.
* Verrückte, sehr kreative Abenteuer mit Hang zur Gewalt werden unter der weirden Linie laufen.Das soll vor allen Dingen einfach eine Entscheidungshilfe sein, damit niemand vor den Kopf gestossen ist. Es wird in klassischen Abenteuern auch weirde Elemente haben, sowie in weirden das klassische. In der Richtung, in die das Abenteuer dann in der Gesamtheit tendiert, wird es dann einkategorisiert.

Was haltet ihr davon? Eher verwirrend oder wärt ihr froh drum?

Ja, und eventuell finde ich auch noch eine bessere, deutsche Bezeichnung als weird :)

Metamorphose:
Mein Schnellstarter geht nun an die Probelesenden. Es ist noch nicht alles fertig, man sollte aber einen Eindruck gewinnen können.
Ich danke auch schon mal hier an die Probelesenden vom :t:!

Was passiert als nächstes:
-Schnellstarter wird optimiert während gegengelesen wird (für die Probelesenden: Siehe Begleitbrief)
-Ich mache einen Testdruck vom ganzen, um selbst einen Eindruck zu gewinnen wie der Schnellstarter gedruckt aussieht
-Ich nehme in den nächsten Wochen mal ein Erklärvideo auf

Aber jetzt nehm ich mir mal ein paar Tage frei, lese ein paar Eigenentwicklungen durch und warte auf das Feedback :)

Metamorphose:
Da ich in zwei Tagen in Basel einen öffentliche Rollenspielabend mit Keys leite, habe ich eine verkürzte Con-Variante des Charakterbogens gestaltet, bei der das wichtigste auf eine Seite geht. Ich hoffe, es kommt gut an :) Er ist dem Post angehängt.

Edit: Nochmals kurz eine leichte Änderung vollzogen.

KRIS:
Oh Mann, da sollte man jedenfalls noch einmal den Rotstift ansetzen.  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln