Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Energieschilde

<< < (4/9) > >>

Catweazle:
Vier Worte: "Armor of the Pancreator". Schild ohne alle Nachteile. Und jetzt? Regeln modifizieren!

Azzu:
Nur so eine Idee:

Da das Umgehen von Energieschilden im Jahr 4999 extrem wichtig ist, fragt man sich doch, warum außer Dervishes und Fechtern niemand auf die Idee kommt, spezielle Kampftechniken dagegen zu entwickeln - der Beruf des Assassinen ist durch Energieschilde sicher nicht einfacher geworden.

Eine Idee, die mir dabei im Kopf herumspukt, ist eine kombinierte Nah-/Fernkampftechnik, die speziell darauf abzielt, dem Gegner im Nahkampf eine Handfeuerwaffe gegen den Körper zu pressen und erst dann abzudrücken - das Schild würde die Kugel nicht aufhalten, da der Lauf der Waffe die Entstehung des Schildes stört, während die Mündung den Körper des Gegners berührt.

Umsetzen ließe sich das im VPS als Kampfmaneuver auf hohem Level, das nicht nur einen hohen Fertigkeitswert in Shoot, sondern auch in Melee voraussetzt.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Nette Idee ;-) Gleiches könnte man aber auch mit einer Nahkampfwaffe machen, einem Dolch etwa. Wie schon erwähnt, die langsame Klinge tötet...

Als Psioniker könnte man mit Telekinese auch einfach den Schildgenerator aussschalten. Sehr netter Überaschungseffekt für Leute, die sich immer und überall darauf verlassen, dass ihr Schild schon anspringt, wenn's brenzlig wird. Ich meine- welcher Spieler checkt denn regelmäßig, ob sein Schild *wirklich* auf Stand-by ist... *hehe*

Vash the stampede:

--- Zitat von: Azzurayelos am 18.06.2004 | 13:22 ---Nur so eine Idee:

Da das Umgehen von Energieschilden im Jahr 4999 extrem wichtig ist, fragt man sich doch, warum außer Dervishes und Fechtern niemand auf die Idee kommt, spezielle Kampftechniken dagegen zu entwickeln - der Beruf des Assassinen ist durch Energieschilde sicher nicht einfacher geworden.

Eine Idee, die mir dabei im Kopf herumspukt, ist eine kombinierte Nah-/Fernkampftechnik, die speziell darauf abzielt, dem Gegner im Nahkampf eine Handfeuerwaffe gegen den Körper zu pressen und erst dann abzudrücken - das Schild würde die Kugel nicht aufhalten, da der Lauf der Waffe die Entstehung des Schildes stört, während die Mündung den Körper des Gegners berührt.

Umsetzen ließe sich das im VPS als Kampfmaneuver auf hohem Level, das nicht nur einen hohen Fertigkeitswert in Shoot, sondern auch in Melee voraussetzt.

--- Ende Zitat ---

Stand da etwa die Gun-Kata von Equilibrium Pate?  ??? ;D

Catweazle:
Ein Kampfmaneuver ist eine großartige Idee. Gefällt mir.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln