Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Energieschilde

<< < (9/9)

Azzu:
Also nochmal verständlich... hoffe ich zumindest:

- Ob der Schild aktiviert wurde, oder nicht, ist für den Schaden nicht mehr wichtig, da dieser schon feststeht. Interessant ist nur noch, ob der Schild dabei eine Ladung verloren hat.

- Nicht aktiviert worden ist der Schild, wenn kein einziger Würfel mehr als sieben Augen zeigt.

- Nicht aktiviert worden ist der Schild, wenn mit Ausnahme der erzielten Erfolge kein einziger Würfel mehr als sieben Augen zeigt.

- Aktiviert ist der Schild worden, wenn mehr Erfolge erzielt worden wären, wenn es den Schild nicht gäbe. Bei normalen Waffen also, wenn Würfel die Augenzahlen 8 und 9 zeigen, bei Flammern und Vibrowaffen die Augenzahl 8.

- Bei Blastern hatte ich in der Tat einen Denkfehler drin. Zumindest wären die Dinger arg mächtig, wenn sie den Schild völlig ignorieren, aber bei jedem Treffer trotzdem auslösen würden. Wie wäre es damit: Blaster ignorieren Schilde. Basta. Dafür ist der Grundschaden nicht höher, als der von Laserwaffen. Gegen Gegner ohne Energieschild profitieren Blaster aber von einer "9 again"-Regel.

Übrigens: Persönlich würde ich immer noch meine weiter oben vorgeschlagene Variante verwenden - ein Schild gibt einen festen Rüstungswert, der gegenüber Blasterangriffen und speziellen Nahkampfmanövern gesenkt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln