Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
King's Bounty II
Blizzard:
--- Zitat von: Orlock am 29.08.2021 | 14:14 ---Das Balancing ist wirklich etwas seltsam. Ebenbürtig, stark, sehr stark, überlegen. Macht eigentlich keinen großen Unterschied. Die größten Verluste habe ich da, wo der Gegner viele Schützen aufbietet. Zu denen musst Du erst einmal hinkommen.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, grade bei der einen "Grenzschlacht"...Gegner steht in einer Art Fort -und natürlich stehen dessen Bogenschützen von Anfang an erhöht...dazu noch einen Anführer mit massig LP & Schaden...die (gegnerischen) Bogenschützen können dann auch 2x schießen und killen mir bei jedem Angriff die Hälfte des Stacks...nach 4 Runden hatte ich keine Schützen und Magier mehr :(
Oder auch schon früher der Kampf gegen diese Hexe (Esmeralda?) mit ihren untoten Truppen ist mit den eigenen Truppen zu dem Zeitpunkt ja fast unmöglich zu gewinnen...
Ich spiele jetzt mit Aivar noch mit den Disziplin-Truppen aber nur, weil ich noch nicht genügend Anarchie-Einheiten gefunden habe, um damit alle 5 Slots voll zu kriegen. Aber früher oder später möchte ich mal die Anarchie-Truppen ausprobieren...
Im Hinblick darauf finde ich es auch etwas schade, dass man von Anfang an mit den Disziplin-Truppen spielen muss, und nicht wie z.B. bei Fantasy General sich am Anfang aussuchen kann, mit welchen Einheiten man starten möchte...und da fällt dann eben auch auf: Es gibt 4 Ausrichtungen (Disziplin, Stärke, Anarchie, Gewandtheit), denen man folgen kann. Der Krieger folgt dem Pfad der Stärke, die Paladinin dem der Disziplin und die Zauberin dem der Gewandtheit. Da fehlt einfach ein vierter Charakter, der dem Anarchie-Pfad folgt...
Alex:
Habe es mal gekauft, weiß aber nicht, wann ich zum spielen komme ...
Blizzard:
Immerhin haben die Entwickler jetzt (auf Steam) schon einen ersten, größeren Patch mit einigen Änderungen & Verbesserungen angekündigt. Und weitere Patches sind wohl geplant.
Ich konnte unterdessen bislang noch nicht weiterspielen - vielleicht zocke ich am Wochenende ein Ründchen. Vielleicht warte ich aber auch erstmal den besagten Patch ab.
Orlock:
Ich habe es befürchtet. Gamestopper.
Die Prüfungen des Wahrsagers. Die Prüfung am Magierturm kriege ich einfach nicht hin. Und es gibt noch einige verderbte Flecken auf der Karte. Da fehlt mir gerade komplett die Motivation um weiterzuspielen...
Edit
Habe gerade gelesen, die sind optional. Trotzdem habe ich für den Moment genug von dem Spiel...
Orlock:
Ich habe gestern mal wieder reingespielt.
Nach einer Stunde hatte ich den ersten und einzigen Kampf des Tages.
Für ein Strategiespiel ist das sowas von zu wenig.
Wenn das ein Reboot sein soll, werden die folgenden Spiele ohne mich auskommen müssen. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln