Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Unterwasser-Kampagne

<< < (4/9) > >>

Ainor:

--- Zitat von: Vecna am 31.08.2021 | 19:42 ---Wenn alle Charaktere aus Tritonen und Meerelfen bestehen, dann gibt es regelseitig kaum Unterschied zu anderen D&D-Kampagnen.

--- Ende Zitat ---

Naja, die Fernwaffen sind ja auch für sie stark eingeschränkt. Keine Bögen, und jenseits von 30 Fuß nur Armbrüste. Das macht normale Fernkämpfer ziemlich nutzlos.

--- Zitat von: Swafnir am 31.08.2021 | 20:33 ---Das mit der Resistenz gegen Feuer leuchtet mir ein. Aber im Grunde müsste man dann noch eine Anfälligkeit für Elektrizität dazu machen. Aber dann ist man direkt bei Schall etc. pp.

--- Ende Zitat ---

Das macht zwar irgendwie Sinn, aber dann kommt die Balance durcheinander. Wenn z.B. Donnerwoge immer 4w8 macht sollte es kein Grad 1 Zauber sein. Es gibt aber eine Reihe von zauber die nicht funktionieren (z.B. Call Lightning), nicht funktionieren sollten (z.B. Ice Storm), oder zu schlecht sind, insbesondere weil sich die Gegner nicht auf einer Ebene befinden (z.B. Plant Growth).  Da kann es für Druiden eng werden.

Allgemein würde ich weniger schauen wie sich das Wasser auf bestehende Sprüche auswirkt, und eher versuchen unpassende Sprüche durch bessere zu ersetzen. Dann kann man auch Kältezauber haben die Gegner einfrieren.

--- Zitat von: ghoul am  1.09.2021 | 09:04 ---Tritonen könnten auch biolumineszente Lichtquellen nutzen statt Dunkelsicht.

--- Ende Zitat ---

Eindeutig die coolere Alternative.

Swafnir:
Bioluminezenz ist cool. Lockt aber halt alles an, was in der Tiefsee so kreucht und fleucht.

Andere Spielerspezies: Grundsätzlich interessant, aber aktuell hab ich keine anderen.

@seanchui: Danke für den Tipp. Schon bestellt  ;)

Ich denke ich werde eine Mischung aus Freeport, den Vergessenen Reichen und dem Buch der Bestien machen.
Freeport liegt westlich der Schwertküste und dazwischen wird die Tritonen-Siedlung sein, in der es losgeht. Da kann ich unseren Jugendrollenspieler ein wenig die Meere näher bringen.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Swafnir am  1.09.2021 | 12:33 ---Andere Spielerspezies: Grundsätzlich interessant, aber aktuell hab ich keine anderen.

--- Ende Zitat ---

Was ist wenn jemand einen Krebsmensch Barden mit Namen Sebastian spielen möchte?  ~;D

Swafnir:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am  1.09.2021 | 12:53 ---Was ist wenn jemand einen Krebsmensch Barden mit Namen Sebastian spielen möchte?  ~;D
--- Ende Zitat ---

Ist verboten. So hieß mein Europäischer Edelkrebs im Aquarium. Namen von ehemaligen Haustieren sind immer verboten. Da hab ich Hemmungen sie um die Ecke zu bringen  >;D

Vecna:

--- Zitat von: Ainor am  1.09.2021 | 10:03 ---Naja, die Fernwaffen sind ja auch für sie stark eingeschränkt. Keine Bögen, und jenseits von 30 Fuß nur Armbrüste. Das macht normale Fernkämpfer ziemlich nutzlos.
--- Ende Zitat ---

Ich bezweifle, dass es "normale Fernkämpfer" in einer Unterwasser-Kampagne gibt.  ;)

Die Kämpfe in einer Unterwasser-Kampagne entsprechen quasi Rittergefechten: die Teilnehmer sind meist beritten mit Lanzen, tragen Schild und Rüstung. Und im Zweifel wird mit Nahkampfwaffen aufeinander eingedroschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln