Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Unterwasser-Kampagne

<< < (7/9) > >>

Space Pirate Hondo:
Difficult Terrain gibt es immer noch z.B. Strömungen/Strudel, Hydrothermische Quellen/Raucher, Fels- und Korallenformationen, Seetangwälder, Schiffwracks, giftige Korallen/Pflanzen.

Tudor the Traveller:
Difficult Terrain: die Frage ist, wie das unter Wasser jeweils mechanisch funktioniert. Die Mechanik muss an vielen Stellen erstmal definiert werden. Teilweise kann Gelände reskinned werden, aber die 3D Komponente spielt eine erhebliche Rolle. Wo an Land ein Gestrüpp ein echtes Hindernis sein kann, schwimmst du bei einer Korallenformation halt einfach drüber.

Athletik muss auch neu gedacht werden. Fallen die Hauptanwendungen Klettern, Springen und Schwimmen einfach weg, verlieren der Skill und damit Stärke als Attribut abseits von Angriff und Schaden erheblich an Relevanz.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  2.09.2021 | 13:28 ---Difficult Terrain: die Frage ist, wie das unter Wasser jeweils mechanisch funktioniert. Die Mechanik muss an vielen Stellen erstmal definiert werden. Teilweise kann Gelände reskinned werden, aber die 3D Komponente spielt eine erhebliche Rolle. Wo an Land ein Gestrüpp ein echtes Hindernis sein kann, schwimmst du bei einer Korallenformation halt einfach drüber.

--- Ende Zitat ---

Unterwasser ist nicht immer nur flach. Da gibt es auch ausgedehnte Bergregionen und wie am Land befinden sich die interesannten Sachen immer in Höhlen bzw. Dungeons. Die Besonderheit bei Höhlen ist dann, dass sie einen dreidimisionalen Verlauf haben, der sich auf einer 2D Karte eventuell schlecht darstellen lässt.

LushWoods:
Du willst glaub ich das:
https://www.drivethrurpg.com/product/308461/The-Seas-of-Vodari-5E
bzw. eher das hier:
https://www.kickstarter.com/projects/tribality/under-the-seas-of-vodari-aquatic-adventuring-for-5e

Also ich wollte es (auch wenn ich das Artwork grausam finde).

Vecna:
Wenn 3rd Party Material erlaubt ist, dann bietet sich auch noch Underwater Campaigns an. Wie der Name schon sagt, eine 5E-Spielhilfe für Unterwasser-Kampagnen:

- An underwater adventure seed for any level
- 68 random underwater encounters
- Underwater rules for combat, skills, feats, and magic
- 67 new aquatic monsters
- The return of the Colossal creature size!
- 26 new aquatic NPCs
- The return of the Gehreleths!
- 35 spells to help or hinder underwater targets
- 19 magic items for underwater adventuring
- New disease mechanics and examples
- 2 unique underwater locations

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln