Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ruins of Symbaroum

<< < (9/12) > >>

Don D. Kanalie:
Kurzes Update zum beschädigten Paket:
Free League sendet mir ein neues komplettes Base Setting Book Bundle und ich darf die Beschädigten Artikel behalten!  :headbang:

Sphyxis:

--- Zitat von: Don D. Kanalie am  8.04.2022 | 08:23 ---Kurzes Update zum beschädigten Paket:
Free League sendet mir ein neues komplettes Base Setting Book Bundle und ich darf die Beschädigten Artikel behalten!  :headbang:

--- Ende Zitat ---

Ein Schnapper! 

Ich freue mich, dass die Bücher jetzt raus sind, werde aber noch auf die ersten Bücher im Laden warten. Bin sehr gespannt, was Free League aus Symbaroum gemacht hat! :D

kagozaiku:
Mein Warden of Davokar-Pledge ist auch angekommen und ich hatte heute endlich mal Gelegenheit das Paket aufzumachen.
Das sieht alles sehr chic aus und ist gottseidank unbeschädigt. Ich bin trotzdem rollenspieltechnisch anders unterwegs und würde alles im Paket wahrscheinlich an interessierte Menschen abgeben. Wer sich angesprochen fühlt, kann mir gerne eine PN schreiben.

Cormac:
Also nachdem das Paket angekommen ist und ich Gelegenheit hatte den Player‘s Guide durchzulesen muss ich sagen, dass ich insgesamt angetan bin. Ähnlich wie damals bei TOR – AiME ist es gelungen ein System/Setting das eigentlich nicht wirklich zum D&D Regelwerk passt verhältnismässig sauber und gut anzupassen. Wie bei TOR/AiME bevorzuge ich weiterhin das Original, werde aber wohl am Ende den Klon spielen, da sich dafür vermutlich Spieler finden lassen was sich beim Original als schwierig erwiesen hat. Tja.

Muss allerdings zugeben, dass die – sich seit Beginn der Portierung abzeichnende – Entscheidung in Sachen Magie überwiegend die Zauber der D&D Core zu verwenden UND die auch tatsächlich bis Level 9 für mich ein übler faux pas ist und das Gesamtbild schon deutlich nach unten zieht. Der auffällige, überbordete Magiestil des vanilla D&D passt so gar nicht zu Symbaroum, mal ganz abgesehen davon, dass er die Powerbalance zwischen Magieanwendern und Mundanen massiv und ohne jede Not wieder einseitig auf die Seite der Magieanwender verschiebt. Zu Ruins of Symbaroum hätte ausserdem ein – idealerweise an Corruption gekoppeltes – Spellpoint basiertes Magiesystem besser gepasst. Natürlich alles meine subjektive Meinung.

Muss trotzdem in diesem Punkt echt sagen,   :q :q

Da wird einige Arbeit notwendig sein, da ich fest beabsichtige das für eine kommende Runde entsprechend abzuändern.

Rhylthar:
Muss ähnliches sagen.

Natürlich ist es für eine Konvertierung ein Haufen Arbeit, das Magiesystem anzupassen. Aber das sollte halt Augenmerk sein, wenn die Welt, für die man das System verwendet, eben nicht so magielastig ist. Allerdings müsste wohl auch ein Praxistest her, um zu gucken, ob Corruption ein ernsthaft limitierender Faktor für Caster ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln