Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ruins of Symbaroum

<< < (11/12) > >>

Raven Nash:
Nachdem ich mir mein Paket vorige Woche beim Paketshop abgeholt habe, und auch ein wenig Zeit hatte, die Nase in die Bücher zu stecken, stelle ich fest: das Setting finde ich nicht besonders toll, aber es sind eine Menge coole Sachen in den Regeln drin.

Interessant finde ich, dass die Hit Dice über die Herkunft laufen, nicht über die Klasse. Klingt erstmal nach einer guten Idee, um den HP-Bloat zu steuern, aber ist die Gleichschaltung nicht auch ein Pferdefuß?

Berserker:
Erscheinen in naher Zukunft auch Abenteuerbände?

Mr. Ohnesorge:
Wie ist euer Eindruck der 5e-Umsetzung? Was passt, was passt nicht?

Gonzo Berranzan:
Eine Frage zu den Untoten: ich hatte gelesen, dass diese in OS große, ggf. zu große Vorteile als Mystic hatten, auch waren sie im APG als typische Mystic Rasse empfohlen.

Nun scheint es mir in RoS so, dass die Eigenschaften Undead und Physical Degeneration immense Nachteile für Mystic Klassen haben, zumal alle Nachteile von Corruption greifen, zusätzlich Hit Points durch Corruption limitiert werden (und dann ja noch die immensen spielweltlichen Nachteile dazukommen).

Habe ich da etwas übersehen und es gibt doch ausgleichende Vorteile? Oder habe ich die vermeintliche Starke von Undead Mystics in OS fehlinterpretiert und die Kombi war immer schon nachteilig?

aikar:

--- Zitat von: Berserker am 13.06.2022 | 18:10 ---Erscheinen in naher Zukunft auch Abenteuerbände?
--- Ende Zitat ---
Ich habe aus dem Crowdfunding die Pre-Alpha des Adventure Compendiums zugeschickt bekommen, in dem die 5e-Varianten der Abenteuer "The Promised Land", "The Mark of the Beast" und "Tomb of Dying Dreams" drin sind. In der finalen Version sollen 7 Abenteuer drin sein. Also ja, Abenteuer kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln