Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (7/72) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Raven Nash am 22.11.2021 | 07:36 ---Ich weiß nicht, wie die Trolloks im Buch beschrieben sind, hier erinnern sie mich an die Tiermenschen von WH.

--- Ende Zitat ---
Passt fürs Buch und "Katanas" gab es auch im Buch
Ja, hat Jordan gemacht

Bei den Weißmänteln haben mich die mangelnden Wappen und Rüstungen gestört

KhornedBeef:
Wie es mich jetzt ärgern würde, wenn eine WH-Fantasy-Serie rauskommt und alle mosern, dass das doch bloß die Trollocs aus WoT sind  ;D naja, passiert wohl leider eh nicht.

Habe die erste Folge gesehen. Habe an den Schauspielern bis jetzt nichts zu bemängeln, lasst die doch erstmal in ihre Rollen finden. In der Luft rumfuchteln, damit irgendwer da nachher weiße Schlieren ins Bild reinrechnet ist halt schwer, fragt Ian McKellen.
Ich fand es bis jetzt ok erzählt, das Worldbuilding auch.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: KhornedBeef am 22.11.2021 | 10:42 ---Wie es mich jetzt ärgern würde, wenn eine WH-Fantasy-Serie rauskommt und alle mosern, dass das doch bloß die Trollocs aus WoT sind

--- Ende Zitat ---
du meinst wie Solomon Kane diesen Puritaner Hut kopiert hat?

aikar:
Nach den ersten drei folgen bin ich überwiegend positiv gestimmt. Ist alles in allem eine schöne Umsetzung geworden und die Besetzung gefällt mir großteils gut.
Ja, die Ähnlichkeit des Anfangs zu HdR ist Absicht von Jordan (finde die es auch nicht wirklich sinnvoll, ist aber nun mal so). Das lässt aber dann recht flott nach und das Worldbuilding von Wheel of Time ist schon sehr cool und eigenständig (Auch wenn er später dann mal von Dune kopiert ~;D).

Ich hoffe einfach, das sie es schaffen, in der Serie die etwas mühsamen Längen der Bücher zu straffen. Momentan schaut es aber aus, als ob sie ein gutes Gefühl für das Tempo haben und bis jetzt wurde es meiner Meinung nach mit jeder Folge nur besser.
Das einzige was mich etwas irritiert hat, ist die z.T. recht moderne Musik.  Und das sie die "Alterslosigkeit" der Aes Sedai nicht wirklich darstellen. Aber ich kann mit beidem leben.

Raven Nash:

--- Zitat von: aikar am 22.11.2021 | 14:21 --- Und das sie die "Alterslosigkeit" der Aes Sedai nicht wirklich darstellen.
--- Ende Zitat ---
Ist aber auch ziemlich schwer, weil das nicht wirklich an Äußerlichem festzumachen ist. Moiraine wird ja im Buch auch als überragende Schönheit beschrieben - da kommt die Schauspielerin IMHO leider nicht wirklich mit (aber Geschmäcker sind ja verschieden). Sie wirkt irgendwie verhärmt und abgekämpft...

Was ich halt - mal wieder - unnötig finde, sind die vielen Ethnien in Two Rivers. Sorry, aber das ist eine abgeschiedene Ortschaft irgendwo im Nirgendwo, in der die einzigen Fremden ein paar Händler sind. Da dürfte eine derartige Vielfalt eher unwahrscheinlich sein. Da hätte man einfach bei einer bleiben sollen (müssen ja keine Kaukasier sein).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln