Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (69/72) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Noch eine Frage an die Experten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie is das mit Mat und das er die Helden aus dem Horn kennt zu verstehen? Ist er selber ein wieder geborener Held des Horns, oder waren das alles Charactere aus der ersten Staffel die ich vergessen hab?

aminte:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.10.2023 | 10:40 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hätte es halt cooler gefunden wenn Rand vor oder nach dem er abgeschrimmt wurde sich mit Ishamel noch ein kleines Magierduell geliefert hätte, oder sonst noch iregndwas cooles damit geamcht hätte außer nur sein Schwert aufzuheizen.

Die Sache mit Nynaeve und Elayne fühlte sich nur irgendwie sinnlos an, Egwene allleine wäre ja schon genug gewesen um Rand herzu locken.
So haben sie halt nicht beigetragen, Nynaeve hat nichtmal ihren Block nicht überwunden und der Plan hat halt auch nicht funktiniert. Man hätte ja wenigstens sie diejenigen sein lassen können die Egwene den Tipp gegeben, dass der Kargen auch bei der Sul'dam funktioniert (das hatten sie ja anscheinend auch raus gefunden).
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube auch, dass es darum ging zu zeigen, dass Rand alleine eben (noch?) nicht stark genug ist, um es mit dem Vizeschurken aufzunehmen. Weil er ja auch noch kein Training hatte, daher ja auch der Fokus auf Logain. Und Nyn und Elayne fand ich schon ganz passend. Nicht umsonst haben alle weiblichen AesSedai einen Behüter. Der hätte vermutlich schon nach dem ersten Pfeil, der die Seanchan getroffen hat, die Initiative gehabt und sich vor die Frauen gestellt. Und wenn du dann auch noch keinen Zugang zu Heilmagie hast (Nynaeves innerer Koflikt *dräu*), dann siehst du auch als Magiewirkerin in so einem unübersichtlichen Setting schnell hilflos aus.

Das mit dem Horn habe ich auch so verstanden, dass Matt einer der Helden aus alten Tagen ist.

aikar:
Ja, es weicht inzwischen massiv von den Büchern ab. Und es ist mir egal, die Serie hat mich mit der zweiten Staffel völlig überzeugt. Bitte mehr davon.


--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.10.2023 | 12:11 ---Noch eine Frage an die Experten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie is das mit Mat und das er die Helden aus dem Horn kennt zu verstehen? Ist er selber ein wieder geborener Held des Horns, oder waren das alles Charactere aus der ersten Staffel die ich vergessen hab?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Prinzipiell wird ja jeder wiedergeboren. In den Büchern bekommt Mat eine Verbindung zu seinem früheren Wissen (Sprachen, strategische Erfahrung als Feldherr), allerdings über einen anderen Weg.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: ghoul am 10.10.2023 | 11:01 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, ging halt darum zu zeigen, dass alle helfen wollen, aber dass Egwene (?) auch alleine stark und schlau genug ist (bisher sah sieh ja nicht wie die hellste Leuchte aus). Fand ich schon OK.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schent wohl so zu sein das sie im Buch tatsächlich von beiden anderen gerettet wird, scheint wohl auch nicht der Einzigefall in der Staffel zu sein wo sie eine Handlung aus dem Buch angefangen, aber dann nicht wirklich sinnvoll zum Ende geführt haben.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 16.10.2023 | 12:36 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schent wohl so zu sein das sie im Buch tatsächlich von beiden anderen gerettet wird, scheint wohl auch nicht der Einzigefall in der Staffel zu sein wo sie eine Handlung aus dem Buch angefangen, aber dann nicht wirklich sinnvoll zum Ende geführt haben.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine Sache haben sie aber konsequent weiter gedacht. Im Buch wollte Egwene ihre Sul'dam töten. Nynaeve und Elayne haben sie davon abgehalten, und die Sul'dam stattdessen mit dem a'dam sitzen lassen. Da beide nicht da waren, hat Egwene Plan A konsequent umgesetzt. Aber ja, Nynaeve war praktisch fast nutzlos als "mächtigste" Aes Sedai, die leider einen Block. Immerhin hat Elayne dann Rand geheilt und er hat sie zum ersten Mal gesehen. Da frag ich mich auch immer noch, ob Rand tatsächlich in der Serie alle drei Damen abbekommt oder nur eine?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln