Was, Staffel 3 hat schon begonnen und es gibt noch keine Manöverkritik? Nach einer Folge ändert sich zwar nicht wirklich etwas an meinen Kritikpunkten - zu episch, mal wieder ein Auserwählter, zu viele Charaktere, zu viel Prophezeiungs- und Schicksalsgedöhns, etwas viel Rumgeträume, Schurken und Kämpfe etwas zu superheldenhaft, Kostüme mit teilweise zu modernem Schnitt -, aber ich fühlte mich tatsächlich ganz gut unterhalten. Es ist keine Fantasy hinter der ich zu 100% stehen könnte, aber ich kann die Faszination der Fans vom Rad der Zeit doch irgendwo nachvollziehen; denn allein schon bei der Lore hat sich Jordan doch schon einige Gedanken gemacht.
Es gefällt mir inzwischen besser als am Anfang, und die Einbeziehung von Romanzen ist in jedem Fall ein Plus - das hat man gerade bei epischer Fantasy doch eher selten -, und immerhin gibt es bei den Charakteren auch keinen echten Totalausfall.
Bei den Kämpfen geht es mir etwas zu häufig magisch zu, da könnten sie für mich ein paar mehr Schwertkämpfe einstreuen, aber ich schaue auf jeden Fall weiter.