Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (71/72) > >>

PzVIE:
Frage and die O-Ton Schauer: bei uns sind die (englischen) Untertitel zeitlich ziemlich versetzt - sie kommen einfach um etliche Sekunden zu früh ... ist das bei euch auch so?

Oberkampf:

--- Zitat von: klatschi am 25.10.2023 | 08:29 ---
Da war so viel cooles dabei: Moraine, dann der Konflikt Moraine/Amyrlin, die Motivation der Schattenfreunde (Liandrin, Ishamael), das Kostümdesign, Mat, selbst die Whitecloaks waren einfach um einiges vielschichtiger als in der ersten Staffel.

--- Ende Zitat ---

Die Whitecloaks kamen mir im Buch nicht ganz so eindimensional vor, aber die Schattenfreunde schon. Die sogenannten "Auserwählten" sind dort richtig peinlich und über Liandrins Motivation habe ich bis zum 6 Buch noch nichts erfahren. Da ist die Serie viel spannender.

(Sorry, dass ich Serie mit Buch und nicht Staffel mit Staffel vergleiche, ich komme nur nicht darüber hinweg, dass es auf youtube & co Leute gibt, die die Bücher gelesen haben, sich über die Serie beschweren, weil sie sich nicht an die Bücher hält und diese Leute die Bücher besser finden!)


--- Zitat von: aikar am 24.10.2023 | 15:04 ---Das Rad der Zeit ist halt schon auch ein ganz eigener Brocken zu lesen, selbst wenn man Fantasy mag.

--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall gibt es Autoren und Autorinnen, die eine für mich zugänglichere Fantasy schreiben... aber jetzt habe ich mir den Kram gekauft, jetzt muss ich da durch...   :'(

klatschi:

--- Zitat von: Oberkampf am 25.10.2023 | 10:58 ---Die Whitecloaks kamen mir im Buch nicht ganz so eindimensional vor, aber die Schattenfreunde schon. Die sogenannten "Auserwählten" sind dort richtig peinlich und über Liandrins Motivation habe ich bis zum 6 Buch noch nichts erfahren. Da ist die Serie viel spannender.

--- Ende Zitat ---

Bei den Whitecloaks fand ich sie in Staffel 1 sehr eindimensional "böse", wobei mich da auch die Erinnerung trügen mag.
In Staffel 2 kommen zumindest die neuen Kommandanten dazu, dann sieht man bei der Belagerung von Falme, wie sie sich um die Zivilbevölkerung kümmern. Da sie ansonsten keine Rolle gespielt haben (sie kommen meiner Erinnerung nach in zwei Folgen der Staffel vor), ist das schon eine Steigerung :-)

Aber klar, im Buch ist der Konflikt zwischen der Hand des Lichts und dem militärischen Teil schon von Anfang an Thema, wenn ich mich richtig zurückerinnere

aikar:

--- Zitat von: klatschi am 25.10.2023 | 11:04 ---Aber klar, im Buch ist der Konflikt zwischen der Hand des Lichts und dem militärischen Teil schon von Anfang an Thema, wenn ich mich richtig zurückerinnere
--- Ende Zitat ---
Ist denke ich eine bewusste Entscheidung, wie auch dass sie Elayne erst später reingebracht haben und die ganze erste Begegnung mit Rand gestrichen haben. Die Geschichte ist so schon voll genug mit Handlungsfäden, da tut etwas Entschlackung gut.

klatschi:

--- Zitat von: aikar am 25.10.2023 | 11:13 ---Ist denke ich eine bewusste Entscheidung, wie auch dass sie Elayne erst später reingebracht haben und die ganze erste Begegnung mit Rand gestrichen haben. Die Geschichte ist so schon voll genug mit Handlungsfäden, da tut etwas Entschlackung gut.

--- Ende Zitat ---

Stimme da vollkommen zu und es ist eh schon viel los.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln