Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Oberkampf:
Die dritte Staffel gefiel mir ganz gut. Kein Straßenfeger, nichts, was ich super finde, aber brauchbare Abendunterhaltung mit guten Schauspielerinnen und Schauspielern, auch und gerade bei den Bösen.
Achtung, das Folgende ist nicht spoilerfrei:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Viele der Nebenhandlungen aus den Büchern wurden verschlankt oder gestrichen, was ein großer Gewinn ist. Dass Loilal und Sanche gestorben sind, deren Nebenstories sich in den Büchern nur noch dahinschleppen und meine Zeit und Nerven aufgefressen haben, ist ein klares Plus. Das gibt mir Hoffnung, dass die Serie nicht den Fehler der Buchreihe macht, ab etwa Buch sechs zäher und zäher zu werden.
Raven Nash:
Die letzten beiden Folgen fand ich großartig. Die Schlacht um Zwei Flüsse hatte einige epische Momente.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und auch diesen "JA!"-Moment, als dieses Arschloch von Kind Walder endlich das bekommt, was er verdient hat! Und noch dazu von den richtigen Personen. Burn. Motherfucker, burn!Die Staffel an sich war aber wieder eine Steigerung zur zweiten. Darf gern so weiter gehen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Lyonesse am 16.03.2025 | 14:20 --- Kostüme mit teilweise zu modernem Schnitt -,
--- Ende Zitat ---
das war von Jordan so gewollt, WoT ist nicht im MA oder Renfair angesiedelt
flaschengeist:
--- Zitat von: Raven Nash am 19.04.2025 | 12:19 ---Die letzten beiden Folgen fand ich großartig. Die Schlacht um Zwei Flüsse hatte einige epische Momente.
--- Ende Zitat ---
+1. Ich habe mal wieder gemerkt, wie gut es meinem Sehgenuss tut, wenn nicht in 10 Minuten Häppchen zwischen x verschiedenen Handlungssträngen hin und her gesprungen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln