Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Stufenverlust - wie macht ihr das?

<< < (4/15) > >>

Supersöldner:
wehren sie selber Untote wehren sie dagegen Immun.

Seldak:
Ich mag die Art und Weise von https://www.basicfantasy.org/srd/#energy_drain am Liebsten:

* -1 Trefferwürfel an  HP
* -1 auf Treffer-/Rettungswürfe
* -5% auf Prozentfertigkeiten
* Magiewirker verlieren einen ihrer höchsten Spellslots
Verlust ist vorübergehend und kann durch entsprechend mächtige Magie wiederhergestellt werden.

Ist relativ gut zu verwalten, denke ich.

Erbschwein:

--- Zitat von: Supersöldner am  5.09.2021 | 21:01 ---wehren sie selber Untote wehren sie dagegen Immun.

--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Supersöldner

...bei Untoten Herrscht auch eine Hierarchie. Das wird sich wohl so Äußern, das sie Unterdrückt werden. Von Reduzieren von KO-Wert.

-Edit:- Rate Mal warum man sich Nicht mit Dämonen Einlässt-  -   ~;D   -

Nebelwanderer:
Kurz und knapp - Gar nicht, gibts nicht, keiner hat Bock drauf.

Keine Gegner mit Stufenverlust, bei uns ist das nur ein Fluch der -1 pro Verlorener Stufe gibt auf alle Würfe gibt und bis zur nächsten Rast anhält

Erbschwein:
Hallo,

...ich finde bisschen Arbeit ist nicht schlimm. Es gibt Wege diese leicht zu Bewerkstelligen. Meistens hat der SL die Arbeit und der SL sollte auch Wissen wie Er das Einfach halten sollte.
Bei KO-Wert reduzieren reicht für ein SPL nur eine Notiz. Wichtig Trefferpunkte. Fertig. Da hat der SL auch schon die Richtigen Tabellen raus gesucht. (Kopien)
Wie gesagt bei Stufen Verlust, Kopien von den Vorigen Stufen. Fertig.

Und wenn man den Alten vorigen Gleichen Charakter-Blatt sieht sollte Erinnerung sich wecken.
Bei Magischen Gegenstände macht man sich die Arbeit auch, auch wenn sie Verloren gehen.

Es Stimmt man hat keine Lust alles Zurück zu Bearbeiten, wenn es Nicht viel ist und Übersichtlich bleibt. Kann man mit Spielen sollen.

-Edit:- Dann kann man auch Experimentieren mit Hausregeln, oder Gedanken "Mal" machen-  -Hitpoints-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln