:T: Downtown > Con-Kalender

GFR/Feencon vor dem Ende?

<< < (3/8) > >>

Alex:
Es gibt ein Hilfeaufruf zur Spende.

Hier.

Ich bin dabei ...

KhornedBeef:
Ich will nicht pietätlos sein, aber was lässt sich so retten, was nicht in einem anderen Verein aufgehoben werden könnte? Das ist eine Menge Geld, das einfach so beim Staat versickert.
Die Frage meine ich ernst. Wenn eine Neugründung teurer ist, ist die Frage vom Tisch. Wenn unersetzliche Sachwerte in Gefahr sind, würde ich das beim Aufruf sagen.

Weltengeist:
Ich muss zugeben, dass ich den Aufruf auch nicht verstehe. Die schreiben mehr oder weniger, dass die Summe von 15.000 € den Verein auch nicht retten würde, sondern dass es darüber hinaus noch mehr Geld und außerdem neue, engagierte Mitglieder brauchen würde. Das scheint mir dann doch wenig Aussicht auf Erfolg zu haben.

Vor ein paar Jahren habe ich mich auf gofundme an der Rettung des Kopenhagener Comic- und Rollenspielladens Fantask beteiligt, als der (ebenfalls wegen Steuerschulden) in Schieflage geraten war. Aber da war die Zielsetzung klarer: Steuerschulden weg, dann kann der Betrieb weitergehen. Hier klingt das aber nicht so... :think:

Swafnir:
Ich würde das Geld auch eher in einen Verein investieren, der seinen Job richtig gemacht hat.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Swafnir am 19.09.2021 | 22:08 ---Ich würde das Geld auch eher in einen Verein investieren, der seinen Job richtig gemacht hat.

--- Ende Zitat ---
Kein Grund zum Nachtreten, bitte. Es ging mir um die Frage, ob man nicht das gleiche Personal auch dabei unterstützen kann, eine Ding ohne Schulden neu zu starten. Ich urteile hier nicht über Leute, über die ich nur aus einem Artikel etwas gehört habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln