Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer

Blackbirds

<< < (4/5) > >>

tartex:
Tja, das war eher eine Sekundenentscheidung. Mal schnell über die Bilder gescrollt, 2 Absätze gelesen und zum Schluss gekommen: das ist nicht für mich. Beim Text lag es auch daran, dass europäische Geschichte mit Fantasynamen aus dem Zufallsgenerator gemischt wurden. Die 700 Seiten tun ihr übriges. Kaufe mir lieber eine 68-Seiten-Buch. Das lese ich dann evtl sogar.

Übrigens habe ich SotDL auch 2 Jahre lang völlig ignoriert. Das Cover finde ich auch schrecklich. Das restliche Artwork ist auch nicht meines. Habe erst später mitgekriegt, dass das Regeldesign ziemlich genau wie mein Haussystem war.

(Übrigens habe ich inzwischen Warlock! daheim, aber bin selbst da nicht zum Lesen gekommen.)

Achamanian:

--- Zitat von: tartex am 30.09.2021 | 06:41 ---Tja, das war eher eine Sekundenentscheidung. Mal schnell über die Bilder gescrollt, 2 Absätze gelesen und zum Schluss gekommen: das ist nicht für mich. Beim Text lag es auch daran, dass europäische Geschichte mit Fantasynamen aus dem Zufallsgenerator gemischt wurden. Die 700 Seiten tun ihr übriges. Kaufe mir lieber eine 68-Seiten-Buch. Das lese ich dann evtl sogar.

Übrigens habe ich SotDL auch 2 Jahre lang völlig ignoriert. Das Cover finde ich auch schrecklich. Das restliche Artwork ist auch nicht meines. Habe erst später mitgekriegt, dass das Regeldesign ziemlich genau wie mein Haussystem war.


--- Ende Zitat ---

Das mit der Sekundenentscheidung kann ich wieder verstehen ... gab vor einer Weile so ein Setting auf SotDL-Regelbasis, das auf einer Welt spielte, auf der es kein Metall gibt und alles per Fantasy-Biotech läuft. Da kursierte schon ewig ein reines Playtest-Textdokument, das ich quergelesen habe und total spannend fand. Dann kam der Kickstarter, und ich fand das Artwork und die Präsentation so gar nicht schön, dass ich völlig das Interesse verloren habe (außerdem mochte ich halt die Regelengine da nach ein paar Testspielen schon nicht mehr, weil ich das Gefühl hatte, dass das wie FantasyAge mal wieder so ein Spiel ist, das eigentlich D&D hätte sein wollen ...).

Ich will Blackbirds auch echt niemandem aufschwatzen (na ja, ein bisschen schon). Ich finde halt wie gesagt viel daran erfrischend, kann aber auch nachvollziehen, dass störendes Artwork oder der eher zwanglos-unbedarfte Umgang mit historischen/mythologischen Begriffen nerven. Das sind beides so Sachen, die mir in diesem Fall eher egal sind.

NurgleHH:

--- Zitat von: Rumpel am 30.09.2021 | 13:15 ---Ich will Blackbirds auch echt niemandem aufschwatzen (na ja, ein bisschen schon). Ich finde halt wie gesagt viel daran erfrischend, kann aber auch nachvollziehen, dass störendes Artwork oder der eher zwanglos-unbedarfte Umgang mit historischen/mythologischen Begriffen nerven. Das sind beides so Sachen, die mir in diesem Fall eher egal sind.

--- Ende Zitat ---
Ich finde es ist auch kein "Aufschwatzen" von Dir. Im Gegenteil: Ich habe es mir angeschaut und für nicht kompatibel mit meinen Vorstellungen. Aber es ist immer wieder gut, wenn man sich gesittet und ohne zu starkem Tunnelblick über neue Systeme/Settings unterhalten kann. Das ging in den letzten Monaten etwas verloren. Daher ist so ein Thread schon eine Bereicherung und eine Wohltat.
Wenn es dann erschienen ist, würde ich mich freuen wenn Du uns kurzes Feedback gibst. Ich gehe natürlich davon aus, dass Du es Dir zulegen wirst.

Achamanian:
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn die PDF da ist. Wird ja leider noch ein bisschen hin sein ...

Grubentroll:

--- Zitat von: Rumpel am 24.09.2021 | 21:04 ---Ein paar edle Orks hier, ein bisschen Lovecraft dort, eine Kelle Steampunk, die sich irgendwie mit dem Rest beißt, und ein (zugegebenermaßen gewollt) diffuser Dämonenlord, der für alles oder nichts stehen kann ...

--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich (leider) an.

Grad der ganze Steampunkteil macht mir soviel Kopfkratzen dass der Skalp ganz blutig ist.
Und selbst der Herr Schwalb selber konnte mir das damals nicht so ganz sinnhaftig machen bei meinen Nachfragen auf Google+.
Rhul ist so ein Setting bei dem ich eindeutig Großartiges sehe, aber das dann leider doch zu sehr in der Breite versumpft, wie so viele andere.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln