Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Spielbericht: The Borellus Connection (Fall of Delta Green)

<< < (4/6) > >>

angband:
Operation DE PROFUNDIS (Türkei)

DE PROFUNDIS war eines der Szenarien, die sich für mich nicht wirklich attraktiv lasen. Ich hatte schon darüber nachgedacht, es komplett raus zu streichen. Beim spielen zeigte sich dann das komplette Gegenteil. Die Mission machte mir und den Spielern sehr viel Spaß und wird als Highlight in Erinnerung bleiben. Wir haben ca 8 Sessions dafür gebraucht. Ich habe für dieses Szenario zahlreiche Handouts und Spielhilfen erstellt.

Das gute:
- DE PROFUNDIS ist nicht zu komplex, es gibt relativ wenige NSC sowie einen recht abgeschlossenen Handlungsschauplatz.
- klassische Location: eine archäologische Ausgrabung hat in einem cthulhoiden Abenteuer irgendwie immer einen Reiz.
- absolut fantastischer Antagonist, der re-animierte Whiteman ist einfach großartig!
- die Struktur ist sehr offen, sobald die wichtigen Orte und Personen etabliert sind, kann man als SL auf die Reaktionen der Spieler reagieren, die dazu noch sehr viele unterschiedliche Dinge herausfinden können und eine Vielzahl an Ansatzpunkten für Investigation haben.

Das schlechte:
Nix

General Kong:
Ich hoffe ja, das erscheint mal endlich gedruckt, verdammt!
War für 2020 angekündigt. Was kannten da so schwer sein? Als PDF ist es ja raus.

Aber immerhin scheint es ja es ja was zu können.

Leonidas:
Vielen Dank für den Thead, @angband!
Meinst Du, man könnte den Fokus der Kampagne ohne viel Verlust von Horror auf auf übernatürlicher Thriller verschieben?

angband:
Das verstehe ich nicht, kannst du mir das näher erläutern?

Im letzten Pelgrane Update wurde angegeben, dass das fertige PDF Ende Dezember erscheinen soll. Buch entsprechend Monate später. Ich arbeite mit dem vorab preview PDF, welches komplett ohne Layout und Bilder auskommt. Tatsächlich war das ein Glücksfall, denn es hat mich so gechallenged, dass ich unfassbar viele Stunden in Materialvorbereitung gesteckt habe und gemerkt habe dass mir das richtig Bock macht.

Leonidas:
Respekt, das hätte ich bestimmt nicht durchgehalten, freue mich aber auf das finale pdf!

Was ich mit Thriller meinte:
Delta Green von Arc Dream kenne ich als ziemlich harten Horrortrip, mit den passenden den Abenteuern dazu.
Jetzt hatte ich mich gefragt, ob man die Borellus-Kampagne statt als Horror-Kampagne auch als Thriller im Stil von Nights Black Agents spielen könnte. Sprich: zwar übernatürlich, auch gruselig, aber eben nicht mit diesem heftigen Horrorfokus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln