Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Blade Runner RPG von Free League
10aufmW30:
--- Zitat von: Colgrevance am 9.05.2022 | 22:41 ---Ich finde es sehr angenehm, dass der Kickstarter ohne stündliche Ankündigungen, dutzende Stretchgoal-Extras und immer aufgeblähteren Content daherkommt. Dass es "nur" eine werbewirksame Vorbestellung ist, sollte eigentlich auch niemanden mehr überraschen.
Ich hätte mir allerdings auch etwas mehr Informationen über die Regeln gewünscht, idealerweise in Form eines Schnellstartabenteuers. So bin und bleibe ich tatsächlich skeptisch, wie gut Blade Runner-spezifische Inhalte mechanisch umgesetzt werden und ob das Setting die für ein Rollenspiel notwendige Ausgestaltung erhält. Ich bin daher immer noch unsicher, ob ich es beim Pledge für die pdfs belasse oder auch die Druckversion haben will.
--- Ende Zitat ---
Es geht ja gar nicht darum, ob Kickstarter noch das ist, wofür es mal gedacht war. Da sind wir uns ja sicher einige.
Ich beschwere mich auch nicht über den Prozess und die Qualität von FL Kickstartern. Sie sind sehr zuverlässig, was ich aus etlichen Projekten gelernt habe, die ich unterstützt habe.
Aber bei den ersten sechs Updates ging es um ... Stretchgoals und Stretchgoals. Ach ja, und noch mehr Stretchgoals und Stretchgoals und Überraschung: Stretchgoals und noch mehr Stretchgoals.
Es ist nur das Fehlen eines tieferen Einblicks bis jetzt. Normalerweise verbinden sie IP und Mechanik zu einer guten Einheit, aber ich möchte wissen, wie, bevor ich was investiere. Eine klassische IP und gutes Art-Work allein reichen mir nicht. Und warum bis zur letzten Woche warten?
Und was ich bislang vom Setting gelesen habe ... Du spielst einen Cop (Mensch oder Replikant) in einer fixen Stadt, einer fixen Abteilung unter einem fixen Chef. Da überlege ich mir, ob ich mir Alien gekauft hätte, wenn die Optionen gewesen wären: Du spielst ein Mitglied eines Frachters auf dem Weg von Thedus zur Sevastopol Station im Sol-System.
FatLorenzo:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 10.05.2022 | 08:15 ---
Es ist nur das Fehlen eines tieferen Einblicks bis jetzt. Normalerweise verbinden sie IP und Mechanik zu einer guten Einheit, aber ich möchte wissen, wie, bevor ich was investiere. Eine klassische IP und gutes Art-Work allein reichen mir nicht. Und warum bis zur letzten Woche warten?
--- Ende Zitat ---
Ich gehe mal davon aus, dass die Fragen hier beantwortet werden: https://www.youtube.com/watch?v=NOhnICyXC70 bzw. genau solche Fragen gestellt werden können.
10aufmW30:
Das ist zumindest meine Hoffnung.
Crimson King:
--- Zitat von: klatschi am 9.05.2022 | 23:55 ---Würde das eine Vorbestelleraktion wie beim GRW des Alien RPGs nicht auch tun?
Klar, KS ist mehr Hype und mehr Lametta, aber ob mir der dann am Ende ca 150.000 Dollar wert ist? Ich kann das bei den eigenen Produkten schon verstehen, aber bei einer so dicken IP würd euch davon ausgehen, dass die Crowd sowieso wie die Ratten zum Speck wuseln.
Aber evtl ist dieser Hype eben so entscheidend dass es das wert ist, vielleicht ist eben auch das Alien RPG GRW erst einmal nicht so geil weggegangen… ^-^
--- Ende Zitat ---
FL haben ja schon mehrere KS-Projekte gemanaged. Die werden auf Basis ihrer Erfahrungswerte abschätzen, ob sich durch KS der Umsatz so weit erhöht, dass die Prämie für KS wieder kompensiert wird.
Mir ist aber auch nicht klar, wie man darauf kommt, hier würde es an Stretch Goals mangeln. Die sind halt kleiner, das ist kein CMON-Kickstarter, bei dem man ein, zwei Erweiterungen direkt als Stretch Goals bekommt. Entwurfs- und Produktionskosten haben Karten und Handouts trotzdem.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Sarastro am 10.05.2022 | 08:12 ---16 Eur von Schweden nach Deutschland ?
--- Ende Zitat ---
12-16€ entspricht, wenn ich mich richtig erinnere, ziemlich genau dem, was sie im Webshop nehmen. Sie müssen ja auch immer kalkulieren, dass irgendwas zu Bruch geht und sie nochmal senden müssen, insofern erscheint mir das jetzt zumindest nicht absurd hoch.
--- Zitat von: Crimson King am 10.05.2022 | 09:01 ---Mir ist aber auch nicht klar, wie man darauf kommt, hier würde es an Stretch Goals mangeln.
--- Ende Zitat ---
Zu wenig Stretch Goals hat aber doch auch niemand hier bemängelt?
Die Kritik war doch, dass es abseits der Stretch Goals wenig Infos in den Updates gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln