Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG von Free League

<< < (6/56) > >>

Harry Du Bois:
Ich kann den Blade Runner Comic empfehlen, der derzeit von Panini auf Deutsch verlegt wird. Band 1 hat mir ausnehmend gut ins Universum gepasst und Band 2 zeigt uns zum ersten Mal überhaupt die Kolonien. Band 3 erscheint demnächst.

Colgrevance:

--- Zitat von: Harry Du Bois am 25.09.2021 | 15:54 ---Ich kann den Blade Runner Comic empfehlen, der derzeit von Panini auf Deutsch verlegt wird. Band 1 hat mir ausnehmend gut ins Universum gepasst und Band 2 zeigt uns zum ersten Mal überhaupt die Kolonien. Band 3 erscheint demnächst.

--- Ende Zitat ---

Ich hingegen fand Band 1 so unpassend, dass ich die Reihe nicht weitergelesen habe. Die Story war mir  zu uninspiriert (zumindest in Band 1, vielleicht wird das später noch besser?), und Zeichenstil sowie Darstellung passte für mich nur ansatzweise zur Blade Runner-Ästhetik. Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, die Comics als Abenteuervorlage zu verwenden.

JS:
Ich liebe Blade Runner, weiß aber immer noch nicht, was genau außer Replikanten das Alleinstellungsmerkmal sein soll. Es eben Cyberpunkdystopie mit etwas Weltraumfahrt gemischt.

schneeland:

--- Zitat von: JS am 25.09.2021 | 16:30 ---Es [ist] eben Cyberpunkdystopie mit etwas Weltraumfahrt gemischt.

--- Ende Zitat ---

Was ich immer noch akzeptabel fände, wenn dabei ein ordentliches Year Zero-Cyberpunk-System rauskäme.

Sosthenes:

--- Zitat von: JS am 25.09.2021 | 16:30 ---Ich liebe Blade Runner, weiß aber immer noch nicht, was genau außer Replikanten das Alleinstellungsmerkmal sein soll. Es eben Cyberpunkdystopie mit etwas Weltraumfahrt gemischt.

--- Ende Zitat ---

Weltraumfahrt war bei Cyberpunk jetzt nicht so fern, orbitale Kolonien zum Bleistift.

Das Alleinstellungsmerkmal von Blade Runner ist meiner Meinung nach die Verbindung von Film Noir und Sci-Fi, stark unterstützt von der visuellen und akustischen Präsentation. Alles Dinge die am Tisch eher untergehen, aber es hilft halt vielleicht ein paar Sci-Fi averse Spieler zur Kampagne zu bewegen. Ich hätte z.B. auch oft lieber Traveller als Star Wars gespielt, aber man nimmt was man kriegen kann.

Auf dem deutschen Markt hatten wir ja mal Space Gothic, das kann man jetzt fast nachbauen mit Free League spielen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln