Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG von Free League

<< < (57/58) > >>

Germon:
Wir haben ca. 7 Stunden gespielt, verteilt auf 2 Termine.

Siehe auch: https://forum.frialigan.se/viewtopic.php?t=10473

Meldread:
Danke, das hat mir sehr geholfen! Zwei Termine sind da wohl tatsächlich besser.

Alter Weißer Pottwal:
Ich werds am Samstag mit zwei Spielern leiten. Ein Ermittlerduo hat was.

Colgrevance:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 27.02.2025 | 20:00 ---Ich werds am Samstag mit zwei Spielern leiten. Ein Ermittlerduo hat was.

--- Ende Zitat ---

:d

Ich halte zwei Spielercharaktere plus SL für die optimale Anzahl:

- In den Filmen sind Blade Runner eher Einzelkämpfer, da passt mir eine große Truppe einfach nicht so gut zur Vorlage.
- Weiterhin sieht das Spiel ja aufgrund des Zeitdrucks ausdrücklich vor, dass die SCs sich aufteilen. Das ist mit weniger Spielern leichter zu bewerkstelligen, ohne dass die  Wartezeiten zu lang oder Szenen zu zersplittert werden.
- Zuletzt lässt eine geringe Spielerzahl den einzelnen SCs erfahrungsgemäß einfach mehr Raum, um persönliche Momente auszuspielen, und das passt für mich sehr gut zu Blade Runner.
- Gleichzeitig ist ein einzelner SC doch etwas... einsam? langweilig? Und lässt für Spieler wie SL wenig Raum, sich mal zurückzulehnen und die anderen machen zu lassen, so dass das Spiel erfahrungsgemäß auch anstrengend werden kann.

Ich würde für Blade Runner daher immer versuchen, zwei SCs zu haben; bei längeren Abenteuern wäre ein dritter Spieler vielleicht sinnvoll, um Ausfälle besser kompensieren zu können, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Meldread:
Gibt jetzt bei Ulisses den Spielleiterschirm auf Deutsch. Habe heute meine Vorbestellung erhalten.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln