Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Blade Runner RPG von Free League
Marask:
--- Zitat von: aikar am 4.05.2022 | 07:07 ---Heißt eigentlich Things from the Flood, aber Things from the Blood wäre auch cool ~;D
--- Ende Zitat ---
Hahahaha, war schon zu spät :D
10aufmW30:
--- Zitat von: aikar am 4.05.2022 | 07:07 ---Tales from the Loop kennt auch trotz Amazon niemand. Sie haben vielleicht gehofft, damit das neue Stranger Things an Land zu ziehen, aber die Serie ist wohl zu weird und düster für die breite Masse. Ich finde sie gut, aber evtl. hätten sie für den Massenmarkt mehr in die etwas lockerere Kids-on-Bikes-Richtung des Rollenspiels gehen sollen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja gar nicht die Frage, aber ich meine mich erinnern zu können, das es ewig Unsicherheiten gab, ob überhaupt eine Übersetzung kommen kann, weil Amazon eben sehr umfassende Lizenz-Recht besessen hat (und noch besitzt?). Es ging mir also rein um die Schwere der Lizenz, nicht darum, ob sie gut genutzt wurde oder nicht.
Ich würde einiges dafür gegeben, dass Uhrwerk die Übersetzung bekommt, aber in der Vergangenheit gibt es halt mindestens drei deutsche Verlage für Free League Produkte: Uli$$es, Uhrwerk, Prometeus Games. Und macht "The One Ring" nicht Truant?
Ehrlich gesagt, ich weiß spontan nicht mal, wem die Lizenz zu Blade Runner überhaupt gehört und wie die sich aufsplittet.
aikar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 4.05.2022 | 07:26 ---Ich würde einiges dafür gegeben, dass Uhrwerk die Übersetzung bekommt, aber in der Vergangenheit gibt es halt mindestens drei deutsche Verlage für Free League Produkte: Uli$$es, Uhrwerk, Prometeus Games. Und macht "The One Ring" nicht Truant?
--- Ende Zitat ---
Truant hat Abenteuer in Mittelerde schon übersetzt, bevor die Systeme und Lizenzen von Cubicle Seven an Free League gingen (nachdem Uhrwerk die Lizenz abgegeben hatte). Es hat sich also wohl einfach angeboten, das zu verlängern.
Prometheus Games hatte die Symbaroum-Lizenz auch schon von Järnringen, bevor die mit Free League fusioniert sind.
HEXer:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 4.05.2022 | 07:26 ---Ich würde einiges dafür gegeben, dass Uhrwerk die Übersetzung bekommt
--- Ende Zitat ---
Bitte nicht. Wenn es inhaltlich auch noch um Replikanten geht, dann würde das bei Uhrwerk eine Sternchenwüste, die sich ähnlich flüssig liest wie die JFK Akten.
Marask:
--- Zitat von: HEXer am 4.05.2022 | 07:50 ---Bitte nicht. Wenn es inhaltlich auch noch um Replikanten geht, dann würde das bei Uhrwerk eine Sternchenwüste, die sich ähnlich flüssig liest wie die JFK Akten.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an. Da würde ich Ulisses Spiele doch bevorzugen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln