Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Blade Runner RPG von Free League
Waldviech:
--- Zitat ---Nur der zweite wird wohl besser vergessen.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf die Perspektive an. Unter der Perspektive "Der Film ist ein einziger Prank und das Filmteam sitzt versteckt mit im Kinosaal um die Zuschauer auszulachen" ist Highlander II einfach super. ~;D
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Bombshell am 4.05.2022 | 10:58 ---Dann ist der Kickstarter wohl nichts für dich, weil dieser sich wohl nur auf Blade Runner 2049 bezieht. Zumindest ist das mein Verständnis nachdem ich den Abschnitt zu Alcon Entertainment auf der Kickstarterseite gelesen habe.
--- Ende Zitat ---
In diesem Interview bei Gizmodo klingt es so, als ob sie Elemente aus beiden Filmen verwenden können:
--- Zitat ---Tomas Härenstam: We decided early on to place the game in between the two films. That way, we could more easily draw inspiration from both, as well as giving ourselves more creative freedom. Also, other recent contributions to Blade Runner such as the comics and recent anime take place in a similar era, so we were thrilled when Alcon allowed us to play our part in building and expanding this neon noir universe.
Joe LeFavi: It’s also such a fascinating inflection point for what it means to be a Blade Runner. They’re not just retiring every rogue Replicant on the street anymore. The Blade Runner’s role in keeping the peace for humans and Replicants alike is far more complex now, where there is no easy answer and everybody’s got agendas and axes to grind. The whole system is just a few controversies away from tearing itself apart, and so it was intoxicating for us to explore this tumultuous point on the timeline and consider the many choices and sacrifices our Blade Runners might be forced to make, given the stakes in play.
--- Ende Zitat ---
Waldviech:
Das klingt tatsächlich interessant - und ich bin wirklich schwer versucht, den Kram zu backen. Mal sehen, wie lange ich wiederstehen kann. Dank Alien bin ich tatsächlich recht optimistisch, dass das was werden könnte.
10aufmW30:
Ich glaube Blade Runner lebt von seiner Atmosphäre, aber wie bringt man die unter ohne seinen Spielern ewige Beschreibungsmonologe um die Ohren zu hauen. BR1 war ein Bilderrausch (Ja, Rausch war da wohl stark beteiligt.) - aber inhaltlich halt auch nur ein Detective Noir gone Future Story, die den Zeitraum des Films alleine nie gefüllt hätte.
Ich mag sogar die zweiten Teil, aber über das Jahr 2037 weiß ich ehrlich gesagt nix.
Wenn die Zeitung 2037 titelt "Ein paar Replikanten ...", kann das eigentlich nicht die Zeitlinie von 2019 sein, oder?
Der Klappentext hinterlässt mich auch etwas ratlos: "deals with dark and existential themes" und "can be violent, distressing, and raise issues relating to personal morals.".
Also Atmosphäre, Bildgewalt, die Frage nach persönlicher Moral und dem Wert des Lebens, investigativer Thriller und knallharter Gewalthorror ... Klingt mir nach zu viel auf einmal, als das ich das an den Tisch bringen könnten.
KyoshiroKami:
Ich mag die YZ-Engine ja total und habe alle Spiele, aber bei Blade Runner bin ich sehr unschlüssig. Ich habe ein ähnliches Gefühl wie bei Alien und das hat mir letztlich auch nicht gefallen. Dazu kommt der hohe Preis (vermutlich aufgrund der Lizenz) und ich weiß tatsächlich nicht, was ich außer einem Oneshot da spielen sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln