Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera auf Deutsch eingestellt

<< < (3/4) > >>

kagozaiku:

--- Zitat von: aikar am 17.09.2022 | 11:31 ---Die Wahrscheinlichkeit, dass ein ein Verlag ein System übernimmt, dass ein anderer schon als unwirtschaftlich eingestellt hat, ist wohl leider gering.

--- Ende Zitat ---

Das deckt sich leider mit dem, was ich mir gedacht habe. :(
Aber ich lasse mich gerne überraschen.

postkarte:
Leider muss man doch eher sagen, dass man Numenera auf Deutsch auch nicht gut auf den Markt bekommen hat. Dass aus den Verzögerungen und spärlich erscheinenden Quellenbüchern so nichts werden konnte, hat mich gar nicht überrascht. Insofern sehe ich nicht ganz ein, dass Numenera auf Deutsch prinzipiell unwirtschaftlich wäre. Allerdings ist ja auch nicht jede Erweiterung und jedes Crowdfunding von Monte Cook zu Cypher und Numenera Gold. Insofern bin ich auch nicht sicher, ob das aktuell eine kluge Sache wäre, Numenera neu zu starten, sondern würde eher Old Gods of Apalachia auf Deutsch bringen wollen. Dann kann man schauen, ob es dadurch genug neues Interesse für Cypher basierte Rollenspiele gibt.

aikar:

--- Zitat von: postkarte am 17.09.2022 | 12:35 ---Insofern bin ich auch nicht sicher, ob das aktuell eine kluge Sache wäre, Numenera neu zu starten, sondern würde eher Old Gods of Apalachia auf Deutsch bringen wollen. Dann kann man schauen, ob es dadurch genug neues Interesse für Cypher basierte Rollenspiele gibt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, den meisten Numenéra-Fans geht es eher um das Setting als um das Regelsystem. Auch wenn ich persönlich das Cypher-System mag, würde ich es für sinnvoller halten, einen zweiten Anlauf mit Arcana of the Ancients (Numenéra 5e) zu wagen.

kagozaiku:
Ich finde es tatsächlich auch weniger schlimm, dass Monte Cook Games jetzt auch 5E-kompatible Produkte herausbringt. Path of the Planebreaker gibt es ja auch erst als 5E-Version und dann später dieses oder nächstes Jahr in der Cypher-Version. Und ein passendes 5E-Bestiarium namens Beasts of Flesh and Steel gibt es im englischen Original ja auch schon.
Aber mal was anderes: der Thread hier kann eigentlich zugemacht werden, oder?

Korig:
Ich habe ja lange braucht, bis es bei mir und Numenera klick gemacht hat, aber jetzt finde ich es umso trauriger, dass die deutsche Linie nicht erfolgreich genug gewesen ist, damit es weitergeht :(

Für mich ansich kein Problem, aber es gibt immer noch genug Spieler im Freundeskreis die nicht so gut mit dem englischen klarkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln