Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Hobbyentwickler-Austausch Organisation & Diskussion

<< < (8/11) > >>

Metamorphose:
Ich denke, da viele eh noch überarbeiten oder kurzzeitig aussetzen, mache ich bis auf weiteres mal keine expliziten Hobbyentwickler-Austauschthreads mit Nummern, sondern einfach lose, was sich gerade so auftut.

Metamorphose:
Hey ihr entwickler*innen :) Ich wollt mal nachfragen, an was ihr gerade so seid? Vermutlich entweder fleissig am werkeln oder panisch Geschenke einkaufen? ;) Am besten natürlich am weiterentwickeln eures RPGs :)

Rackhir:
Ich habe Götterland erstmal etwas zurückgestellt. Durch die Diskussion in den verschiedenen Threads habe ich viele Anregungen und Ideen bekommen und weiß auch schon grob, wie ich die umsetzen kann. Ich habe nur gerade keine Lust an Regeln und Systemen zu schrauben. Das ist dann was fürs nächste Jahr.

Stattdessen arbeite ich gerade an ein paar Abenteuern. Ein altes, fertiges, das ich für die Online-Publikation nochmal überarbeite, dann ein Spaßprojekt mit einem Freund, und zu guter Letzt ein sehr, sehr großes Dungeon. Alles aus dem D&D-Bereich.

Zed:
Bei mir ist es so:

Die Initiative hier hat bei mir vieles angestoßen. Insbesondere das Ausarbeiten unterschiedlicher Charaktere hat mir Freude gemacht und auch nochmal viele Kleinigkeiten und "Mittelkeiten" in den Regeln verändert.

Mir wird immer klarer, dass ich 2022 wirklich Spieltests durchführen muss. Für jede größere Weiterentwicklung bzw Vollendung des Systems (Zaubersprüche!) muss TAITO zuvor Spielrunden durchlaufen, damit ich es nicht in eine Sackgasse hinein entwickle.

Zusätzlich ist der Charakterbogen ist ein großes Thema bei mir. Ich erwarte vieles von meinem Charakterbogen: Er soll mehr als nur Stichwortgeber sein. Er soll das Nachschlagen in den Regeln möglichst häufig überflüssig machen. Er soll dokumentieren, wie sich die Fähigkeiten zusammensetzen. Ich will zwar weniger Buchhaltung als bei DnD 3.5, aber die Buchhaltung, die auch TAITO benötigt, soll mit dem Charakterbogen einfacher zuhandhaben sein. Dadurch wird die Buchhaltung leider auch sichtbarer.

Die aktuelle Fassung des Charakterbogens sieht sehr umfangreich und heterogen aus. Auch hier denke ich, dass Spieltests helfen werden herauszufinden, was man auf ein Bogen wirklich braucht.

Ob ich zwischen den Jahren einen Spieltest hinbekomme, weiß ich nicht, wenn ich sehe, was ich für die Zeit alles auf dem Zettel habe.  :o

Alexandro:
Ich habe für TBD&D mittlerweile eine solide Basis, welche ich auch in meiner Runde nutze, tue mir allerdings noch etwas schwer damit diese zu verschriftlichen (was damit zu tun hat, dass dieses Jahr recht arbeitsintensiv war und wenn ich schon 8 Stunden pro Tag beruflich vor dem Rechner hänge, ist die Initiative da privat noch etwas zu machen nicht so hoch).

Trotzdem arbeite ich immer noch weiter und versuche mir Ideen für das System zu notieren, um sie später ausarbeiten zu können. Speziell versuche ich den Spielenden meiner Runde Material zu liefern (vor Kurzem hatten die wieder einen Stufenaufstieg, weshalb ich wieder neue Klassenoptionen schreiben "musste", um neue Steigerungsmöglichkeiten zu bieten - auf diese Weise wächst das System auch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln