Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Hobbyentwickler-Austausch Organisation & Diskussion

<< < (10/11) > >>

Metamorphose:
@Zed: Eine gebündelte Form der Infos aus den Entwicklerthreads zu den jeweiligen Systemen finde ich sehr gut. Ich belass es aber jedem einzelnen, dass zu tun. Zur Proberunde: Ja, ich bin sogar ein bisschen aufgeregt deswegen ;)

Ich habe die Zeit der aktiven Hobby-Entwicklerthreads auch als anstrengend empfunden, es hat mir aber auch viel gebracht. Vor allen Dingen hats mir auch Spass gemacht, trotz des Verwaltungsaufwandes. Ich bin natürlich in kommenden Spielrunden - egal welches System - dabei (wenn die Technik mitspielt ;)).

Ich denke aber, dass ich ab April sicher mal 2 Monate wenig beitragen kann. Ich - oder ggf. sonst jemand - würde es dann nochmals fortsetzen. Zumal eurer Erfahrungsgewinn und die Veränderung mich brennend interessiert. Neuankömmlinge sind auch willkommen :)

Edit: Ich überlege auch, ob die Entwicklerthreads eine Jahreszahl bekommen, damit man nicht  zig Jahre zurückschauen müssen

Alexandro:
Habe in letzter Zeit immer mal wieder in die Threads hier reingelesen. Würde gerne versuchen mich stärker zu beteiligen, wenn diese wieder weitergeführt werden (auch wenn es mir sehr schwer fällt, mich in isolierte Regelkomplexe reinzudenken, weswegen ich mich über eine Zusammenfassung freuen würde.

Bin auch gerade dabei, die bisher von mir ersonnenen Regeln in eine Form zu bringen, welche auch außerhalb meines Kopfes Sinn macht - hoffe ich kann da bald etwas präsentieren.

Metamorphose:
Ich bin in 2-3 Wochen wieder mehr im Forum unterwegs und würde hier das ganze hier gerne wieder ankicken. Wer möchte denn jetzt mitmachen und welches weitere Vorgehen fändet ihr gut? Lg

Zed:
Hallo Metamorphose! Schön, dass Du wieder etwas Zeit findest, hier herumzulungern 🙂!

Ich wäre weiter dabei. Aber wie weitermachen? Ich weiß nicht recht.

Wir haben ja viele Themen abgegrast. Zuletzt blieben die Baustellen, die vielleicht behoben sind, vielleicht nicht. Eventuell könnte eine Art Hebammen- Incubator- oder Patensystem weiterhelfen?

Es könnte zusätzlich ein bedenkenswertes Angebot sein, neue Interessierte nochmal durch die #-Hobbyentwicklungs-Threads moderiert zu führen?

Wir müssen mit einbeziehen: Schon die erste Gruppe war ja sehr heterogen: Yney hatte ihr schon fertig erstelltes System in Deiner Initiative vorgestellt und sich Rückmeldungen von uns geben lassen; ich mein Testspiel-„reifes“ und andere ihre noch unfertigere Idee. Mein Gefühl ist: Das weitere Vorgehen muss auf die Heterogenität abgestellt sein.

Ich habe dank der T-Gemeinde zwischenzeitlich zwei Fragen für mich weiterentwickelt: Sind TAITOs etwa 120 Fertigkeiten zu viel? Interessiert die Leute eher ein neues System oder eher ein neues Setting?

Metamorphose:
Ja, ich fands auch schön konnte man sich weiterhelfen obwohl wir an unterschiedlichen Entwicklungsgraden des Rollenspiels waren. Hm, vielleicht lohnt sich ein Thread für Neulinge in der Entwicklergruppe, die dort hinschreiben um eine Übersicht zu bekommen?
Zu deinen Threads: Ich werd noch was zu dem Regeln/Setting-Thread schreiben aus der Sicht von Keys, wenn das so okay wäre?
Grüsse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln