Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Hobbyentwickler-Austausch Baustelle

<< < (4/10) > >>

Toht:
Bei Blitz denke ich was meine Videospielsozialisation angeht sofort an einen Kettenblitz. Wie wäre es mit Schaden, der sich auf nahe Gegner verteilt (halber Schaden)

Für Säure ist mir jetzt beim Nachdenken mehreres spontan eingefallen, dass ich interessant finde. Natürlich anzupassen je nachdem wie der Rest vom System funktioniert.
Austeigender Schaden: 1,2,3,4,....
Steigt immer um den gleichen Wert.

Verdoppelnder Schaden: 1,2,4,8,16...
Verdoppelt sich (vielleicht auch an Bedingung geknüpft) pro Runde.

Kumultativer Schaden: 1,(1,)2,3,5,8,13,21,...
Setzt sich immer aus den 2 Schadenswerten davor zusammen.

Toht:

--- Zitat von: Metamorphose am  3.10.2021 | 13:15 ---Ich wollt mal anmerken, dass ich dann doch die gravierenden Erleichterungen & Erschwernisse genommen habe. Danke Toht!

--- Ende Zitat ---

Aus aktuellem Anlass:
Was hältst du von offensichiche Erleichterung, offensichtliche Erschwernis?

Gunthar:
Abo

Metamorphose:
find ich auch nicht schlecht, bleibe jetzt aber bei den gravierenden ;)
hey danke nochmals :)

Zed:

--- Zitat von: Metamorphose am  1.11.2021 | 12:48 ---BTW: Ich partizipiere im neuen Jahr an Proberunden, wenn jemand interesse hat, melden. Ich hoffe Zed schreibt dazu noch was :D

--- Ende Zitat ---
Proberunden: Ja, das wäre ein für mich und vielleicht auch für Andere ein wichtiges Thema. Ohne Probe- oder Testrunden wird ein Projekt immer steckenbleiben, ist meine Befürchtung. Im schlimmsten Fall wird es nach der Veröffentlichung steckenbleiben, wenn Regelprobleme erst dann offenkundig werden.

Eine aktuelle Baustelle ist für mich der Charakterbogen. Ich arbeite (seit Wochen auf Sparflamme) an einem Charakterbogen für Toht. Das Problem ist weniger das Layout als das Konzept: Ich möchte, dass der Bogen viel Nachlesen im Regelbuch erspart. Schon dadurch wird er etwas umfangreicher. Außerdem fehlt mir seit Langem in anderen Charakterbögen, dass die Herleitung der Figur darin nicht dokumentiert ist: In den Charakterbögen, die ich kenne, ist nicht zuverlässig nachzuvollziehen, woher der "Schadensbonus auf Bogenschießen" genau kommt. Das wird den Charakterbogen nochmal umfangreicher machen.

Am Wochenende hatte ich endlich einen Durchbruch auf Konzept- (nicht Layout-)Ebene. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich Tohts Charakterbogen bald fertigstellen kann, geschweige, wann ich Proberunden planen oder an welchen teilnehmen kann: Ich habe bis Ende November ein großes Projekt an den Hacken, das viel Zeit in Anspruch nimmt. Das als Erklärung, warum ich hier weniger intensiv Zeit verbringe.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln