Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 korrumpiert?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Darklone am 17.06.2004 | 09:40 ---Könnte es vielleicht einen Grund geben, warum diese tollen Systeme, die Minmaxxing nicht zulassen, keiner spielt?
--- Ende Zitat ---
darklone, das ist ein unsinniges Argument.
Wawoozle:
--- Zitat ---nein. ich spiele seit 4 Jahren d&D / d20 und kann das nicht bestätigen.
--- Ende Zitat ---
Ich ebenfalls nicht... das liegt schon daran, dass sich wenig Spieler wirklich übermässig mit D&D Publikationen eindecken.
Von meinen Spielern ist nur einer Sourcebook-Freak weil er auch leitet.
Ansonsten hat sich gerade mal einer noch ein Spielerhandbuch gekauft.
--- Zitat ---Sorry Jungs, aber was auch immer ihr da spielt, es ist kein D&D!
--- Ende Zitat ---
Ein Glück das das von dir kommt...
--- Zitat ---Könnte es vielleicht einen Grund geben, warum diese tollen Systeme, die Minmaxxing nicht zulassen, keiner spielt?
--- Ende Zitat ---
Das Argument zieht so nicht:
"Esst mehr Scheisse... Millionen Fliegen können nicht irren" :D
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Darklone am 17.06.2004 | 09:40 ---Könnte es vielleicht einen Grund geben, warum diese tollen Systeme, die Minmaxxing nicht zulassen, keiner spielt?
--- Ende Zitat ---
Ja. Weil Leute gerne Powergamen bzw. MinMaxen. Viele Rollenspieler zocken eben gerne den Superkrieger, -Magier, -KillerAssassineneAlienNinja. Ist doch ok, oder?
Aber dann bitte nicht über das Powergaming beschweren. Es gibt Leute, die mögen das, für die ist D&D/d20 super. Für alles andere gibt es Masterc... neee, andere Systeme. :D
Fredi der Elch:
--- Zitat von: eed_de am 17.06.2004 | 09:42 ---nicht ganz fredi. was wir da spielen ist nicht D&D wie du es spielst. das ist ein zentraler Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Der Unterschied ist folgender: Ich spiele D&D. Und zwar so, wie es im Buch steht. In dem dicken Buch, auf dem D&D steht. Nach den Regeln, die da drin sind.
Wenn Du nun was anders spielst, die Hälfte der Regeln änderst oder wegläßt, nicht wie vorgeschlagen (und auf min. 30 Seiten ausführlich behandelt) durch Dungeons rennst, bitte. Aber D&D ist das nicht, das ist eed-Homebrew.
Visionär:
Du meinst Systeme in denen es Regeln gibt, wie ich eine soziale Konfrontation, wie auch immer die jetzt aussehen mag, auszuspielen habe?
Ich sage dem Barmann jetzt in lässiger Pose, daß ich noch ein Bier will.
- SL: "Okay, dann mach mal einen Check auf Redekunst und einen Wurf auf alltägliche Gegenstände erwerben."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln