Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 korrumpiert?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Darklone am 17.06.2004 | 09:40 ---Könnte es vielleicht einen Grund geben, warum diese tollen Systeme, die Minmaxxing nicht zulassen, keiner spielt?
--- Ende Zitat ---
darklone, das ist ein unsinniges Argument.
Wawoozle:
--- Zitat ---nein. ich spiele seit 4 Jahren d&D / d20 und kann das nicht bestätigen.
--- Ende Zitat ---
Ich ebenfalls nicht... das liegt schon daran, dass sich wenig Spieler wirklich übermässig mit D&D Publikationen eindecken.
Von meinen Spielern ist nur einer Sourcebook-Freak weil er auch leitet.
Ansonsten hat sich gerade mal einer noch ein Spielerhandbuch gekauft.
--- Zitat ---Sorry Jungs, aber was auch immer ihr da spielt, es ist kein D&D!
--- Ende Zitat ---
Ein Glück das das von dir kommt...
--- Zitat ---Könnte es vielleicht einen Grund geben, warum diese tollen Systeme, die Minmaxxing nicht zulassen, keiner spielt?
--- Ende Zitat ---
Das Argument zieht so nicht:
"Esst mehr Scheisse... Millionen Fliegen können nicht irren" :D
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Darklone am 17.06.2004 | 09:40 ---Könnte es vielleicht einen Grund geben, warum diese tollen Systeme, die Minmaxxing nicht zulassen, keiner spielt?
--- Ende Zitat ---
Ja. Weil Leute gerne Powergamen bzw. MinMaxen. Viele Rollenspieler zocken eben gerne den Superkrieger, -Magier, -KillerAssassineneAlienNinja. Ist doch ok, oder?
Aber dann bitte nicht über das Powergaming beschweren. Es gibt Leute, die mögen das, für die ist D&D/d20 super. Für alles andere gibt es Masterc... neee, andere Systeme. :D
Fredi der Elch:
--- Zitat von: eed_de am 17.06.2004 | 09:42 ---nicht ganz fredi. was wir da spielen ist nicht D&D wie du es spielst. das ist ein zentraler Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Der Unterschied ist folgender: Ich spiele D&D. Und zwar so, wie es im Buch steht. In dem dicken Buch, auf dem D&D steht. Nach den Regeln, die da drin sind.