Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Rochefort und Gwynneth - (GM only)
Managarmr:
Cooler Plot. Und mehr als genug Haken.
Ich wuerde tatsaechlich auch Rochefort sehr charismatisch machen. Die Spieler sollten am Anfang ruhig denken, was Rochefort macht, dient dem Glauben. Die Massaker und Folgen (weinende Waisen, Muetter, die um das Leben des Ernaehrers flehen und dafuer mitverbrannt werden, der einfache, unschuldige(!) Dorfgeistliche, der sich mangels Wissen und Rethorik in den Fangfragen der Inquisitoren verheddert und verbrannt wird....) sollten erst später in all ihrer Hässlichkeit hervortreten. Vielleicht fuer die paranoid-völlig verdrehte Atmosphäre mal in die Zeit der span. Inquisition oder die Hochzeit der franz. Revolution schauen (jeder kann jederzeit nur fuer das Tragen eines falschen Kleidestueckes oder ein falsches Wort mindestens im Kerker landen)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Managarmr am 12.10.2004 | 17:55 ---Cooler Plot. Und mehr als genug Haken.
Ich wuerde tatsaechlich auch Rochefort sehr charismatisch machen. Die Spieler sollten am Anfang ruhig denken, was Rochefort macht, dient dem Glauben. Die Massaker und Folgen (weinende Waisen, Muetter, die um das Leben des Ernaehrers flehen und dafuer mitverbrannt werden, der einfache, unschuldige(!) Dorfgeistliche, der sich mangels Wissen und Rethorik in den Fangfragen der Inquisitoren verheddert und verbrannt wird....) sollten erst später in all ihrer Hässlichkeit hervortreten. Vielleicht fuer die paranoid-völlig verdrehte Atmosphäre mal in die Zeit der span. Inquisition oder die Hochzeit der franz. Revolution schauen (jeder kann jederzeit nur fuer das Tragen eines falschen Kleidestueckes oder ein falsches Wort mindestens im Kerker landen)
--- Ende Zitat ---
gute Idee, die ich sicher verfolgen werde. habe rochefort bereit sehr vieldimensional im Kopf. :)
Azzu:
Hmm... weiß nicht, ob Spieler einen Erzbösewicht, der heißt, wie eine bekannte Käsesorte, ernst nehmen werden ;). Vielleicht umbenennen, auch wenn Rochefort FS-Kanon ist?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Azzurayelos am 15.10.2004 | 08:03 ---Hmm... weiß nicht, ob Spieler einen Erzbösewicht, der heißt, wie eine bekannte Käsesorte, ernst nehmen werden ;). Vielleicht umbenennen, auch wenn Rochefort FS-Kanon ist?
--- Ende Zitat ---
neee, ich liebe den Namen. Rochefort hat Tradition, Markus, denke an Dumas ! ;) Ausserdem haben sie schon den Auftrag. Aber ich habe ein Paar schicke neue Ideen.
Rraurgrimm:
Da Dumas ohnehin gefaellt und ein Begriff ist - koennte man versuchen, Rochefort zu Anfang wie den Kardinal Richelieu wirken zu lassen. So etwas erfordert natuerlich Vorarbeit - damit die "Plaene" des Herren Rochefort auch tatsaechlich die Fruechte tragen und - fuer die Augen der Spieler - mehr Redundanz und verborgene Ziele aufweisen als man auf den ersten oder auch zweiten Blick dachte. Ob er dann mit der Zeit wahnsinniger und fanatischer in seinen Taten wird - liesse sich bei der Frage, ob er selbst auch dem Dunkel anheim faellt, klaeren.
Mein mentales Bild ist derzeit das des Charlton-Heston-Richelieu aus der Lester-Verfilmung der Musketiere: charismatisch, ein wenig unnahbar und manchmal ueberraschend vertraulich - doch stets mit einem Plan im Hinterkopf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln