Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Aera

(1/54) > >>

Gunthar:
Die hier auftauchenden Beiträge stammen ursprünglich aus dem Thema Wie viele RPGs gibt es, die nur den W12 benutzen? - daher keine richtige Einleitung. schneeland

Wo gibt es AERA? Im Hinterkopf habe ich da was. Es kommt aber nicht raus.

HEXer:
www.aera-rpg.de

klatschi:

--- Zitat von: Gunthar am 13.10.2021 | 15:23 ---Wo gibt es AERA? Im Hinterkopf habe ich da was. Es kommt aber nicht raus.

--- Ende Zitat ---

Wird wohl auch nie rauskommen, weil die Macher inzwischen an anderen Projekten arbeiten, zum Beispiel (mit der Firma karater) an Game of Thrones
https://www.artstation.com/artwork/e0E0Z

klatschi:
By the way, ich überlege gerade, mir das AERA-RPG drucken zu lassen über wir-machen-druck, entweder in soft- oder hardcover.
Je mehr Abnehmer, desto günstiger.
Gäbe es da Interesse, auch ein solches Ding zu erstehen? Will nix mit der Arbeit Dritter verdienen, sondern nur einen Service anbieten, sprich: Es wird alles ganz genau gerechnet und aufbereitet für euch.

HEXer:
Kann ich nur empfehlen. :)

Was man allerdings beachten sollte:

- Das PDF ist nicht vollständig
  (Ich hab mir schon aus diversen obskuren Quellen noch weiteres Material besorgt und in das PDF eingebaut und das PDF von 174 auf 208 Seiten gepusht,
  aber trotzdem noch nicht alles drin.)

- Die Bilder haben keine Druckqualität.
  (Sie sind immer noch wunderschön und atmosphärisch, aber eben nicht von der Auflösung her.)

- Es gibt keine Seitennummerierung und -verweise.
  (Man kann das zwar nachträglich einzubauen versuchen, aber bei mir hat es nicht geklappt, weil das verwendete Goudy Sans nicht mit meiner Mac Version übereinstimmt.
  Und dann müsste man das Dokument komplett neu setzen, was mir zumindest damals zu viel Arbeit war.)

- Es hat keine Beschnittzugaben und -marken.
  (Kann klappen, aber es kann auch passieren, dass man einen weißen Rand hat)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln