Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Aera
HEXer:
Aber ist denn das Zeug noch irgendwo? WIr sind ja schließlich alle RPG Messies... ;)
Oh, und ich hatte noch verschiedene Charakter- und NSC-Bögen und einen SLSchirm gemacht:
https://www.dropbox.com/sh/7fkarx7cychcqng/AAA916U2lrbDCo0PCZZC35G8a?dl=0
klatschi:
Das war schon sehr sehr ambitioniert, aber einfach ein tolles Gesamtding. Ähnlich wie bei Symbaroum finde ich hier, dass man merkt, dass alles aus einem Guss ist (oder zumindest so scheint). Da die Regeln und die Spielwelt stark Hand in Hand gehen, liest es sich auch wirklich toll und macht Stimmung.
Was mir bei den Regeln "damals" schon zugesagt hat, war die Entkopplung von Skill und Attribut. Manchmal schüchtert man eben mit Stärke ein, manchmal mit Intellekt, manchmal mit der Präsenz und dem Auftreten. Diese Loslösung unterstützt erzählendes Rollenspiel und lockt die Spieler, ihren Ansatz zu beschreiben. Und auch wenn sie Min-Maxen, indem sie immer die Attribute nehmen, in denen sie gut sind, heißt das nicht, dass das immer für die Situation der richtige Ansatz ist und sie müssen sich halt was überlegen. Ich mag das.
HEXer:
--- Zitat von: 1of3 am 14.10.2021 | 14:41 ---Die Gewalten sind eben diese Magiedurchbrüche.
1 - Körper. Meine ganz normale Fähigkeit ist plötzlich nicht mehr so ganz normal.
2 - Geist. Telepathen
3 - Seele. So Priesterzeug.
4 - Die Leute haben merkwürdige Visionen. Jakitri ist einer davon. Sind natürlich super Plotaufhänger. Rekrutiere den neuen Seher. Schalte deren Seher aus. Etc.
Tendenziell sollte es bis zu 7 Gewalten geben von wegen 7 Siegel.
--- Ende Zitat ---
Gab es denn zur vierten Gewalt schon Regeln?
Dr. Evil:
Falls die Idee von einem Sammelauftrag für eine gedruckte Ausgabe noch nicht vom Tisch ist - wäre mit dabei!
HEXer:
Ich hab grad angefangen, das noch mal neu zu setzen. An den Grafiken kann ich nichts machen, aber so könnten wir Beschnittzugaben einrichten, die Seitenzahlen korrigieren, Seitenverweise einfügen und nicht zuletzt das andere Material vernünftig mit in ein Buch einbauen - evtl. inklusive des Abenteuers - und ein Inhaltsverzeichnis und einen Index einfügen.
Das wird sicher noch ne ganze Weile dauern (zumal ich den Hrabanus Font noch nicht habe), aber wenn das fertig ist, wird es bestimmt schick. Ich weiß nicht, wie eilig ihr es habt, aber ansonsten könntet ihr ja noch darauf warten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln