Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Aera

<< < (9/54) > >>

HEXer:

--- Zitat von: klatschi am 14.10.2021 | 17:31 ---Gib Bescheid wenn ich Supporten kann - habe Zugriff auf Indesign und affinity Publisher und ein bisschen Erfahrung
Bei Druck wäre ja noch ein Cover cool, ich kann mich ja mal da ran setzen da einen Aufschlag zu machen.

--- Ende Zitat ---

Indesign benutz ich auch, da komm ich gern drauf zurück. :) Wenn du eine Shiny Methode kennst, wie man bequem die Zeilenumbrüche aus den PDF Texten rausbekommt, ohne die Absätze zu urinieren ruinieren wäre schon viel getan.

--- Zitat von: Gunthar am 14.10.2021 | 17:19 ---Fehlen eigentlich noch Teile im Regelwerk? Hat schon wer die Original-Autoren angefragt, ob wir das Spiel weiterentwickeln dürfen?

--- Ende Zitat ---

Es fehlen in der 174 Seiten Version halt noch einige Teile, die ich oben zitiert habe. Die (ich glaube veralteten) Dämonen Regeln hab ich inzwischen in mein erweitertes Regelwerk eingebaut, aber gerade settingmäßig fehlt da schon noch was.

Ich hatte vor ein paar Jahren mit Tobias geschrieben und damals war es ihm lieber, wenn da nichts weiterentwickelt würde. Damals hatte er sich noch die Option offen halten wollen, das irgendwann zu Ende zu machen.

Mir persönlich ginge es jetzt auch nicht darum, da viel weiterzuentwickeln, sondern das bestehende einfach von der Form her so aufzubereiten, dass man ein dem Projekt angemessenes Printexemplar für sich selbst machen kann. Das mit dem Copyright ist natürlich eine gute Frage - ich will da auf keinen Fall jemandem auf die Füße treten. Ich denke halt, dass wenn wir eine Sammelbestellung für ein zum selbstkostenpreis gedrucktes PDF machen, ist das nicht so schlimm...?

klatschi:

--- Zitat von: HEXer am 14.10.2021 | 18:02 ---Indesign benutz ich auch, da komm ich gern drauf zurück. :) Wenn du eine Shiny Methode kennst, wie man bequem die Zeilenumbrüche aus den PDF Texten rausbekommt, ohne die Absätze zu urinieren ruinieren wäre schon viel getan.

--- Ende Zitat ---

Ich schreibe dir mal eine PN

Imiri:
"Ich hatte vor ein paar Jahren mit Tobias geschrieben und damals war es ihm lieber, wenn da nichts weiterentwickelt würde. Damals hatte er sich noch die Option offen halten wollen, das irgendwann zu Ende zu machen."

Das deckt sich mit dem was ich damals als Antwort auf meine Anfrage erhalten habe.

Die IP sollte nicht freigegeben werden.

Dem privaten Eigendruck stand damit nichts im Weg. Einer Sammelbestellung vorhandenen Materials zu Selbstkosten vermutlich auch nicht.
Aber schon das abändern und aufbereiten könnte das rechtlich ändern.
Bin aber kein Jurist.

Edvard Elch:
Die alte Seite ist übrigens gevorratsdatenspeichert, allerdings scheinen die pdf-Dateien dabei unter den Tisch gefallen zu sein.

Ávila:
Hui, hier wird ja alter Kram ausgegraben. :d

Zur Frage, was das Setting so besonders macht: Für mich waren das damals zum einen das bodenständige Völkerwanderungssetting, was ich so aus anderen Fantasyspielen nicht kannte und zum anderen die Illustrationen und Aufmachung, die deutlich über dem damaligen Standard lagen. An die Regeln erinnere ich mich nur vage, fand aber den 3x3-Zahlenfetisch etwas aufgesetzt.

Wenn ihr da ein schickes Buch raus macht, wäre ich auch interessiert. Ich habe auch noch einige PDF, Bilder und den Hrabanoid-Font auf der Festplatte rumfliegen, falls da Interesse besteht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln