Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Aera

<< < (19/54) > >>

Ávila:

--- Zitat von: HEXer am 15.10.2021 | 22:23 ---Denkt aber bitte dran, dass ich an den Grafiken selbst nichts machen kann. Die Auflösung ist weder für Print noch für aktuelle Monitore gemacht und das einfach größer ziehen macht es nicht besser. Es wird also ein wenig pixelig / schwammig werden. Bei meinem Druckexemplar kann ich damit leben. Aber gestochen scharf ist halt anders.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht, inwieweit sich da was machen lässt, aber unscharf wäre mir lieber als pixelig.

--- Zitat ---Oh, und ich gehe davon aus, dass ihr dann die überarbeitete Version „mit alles und scharf“ haben wollt, und nicht die normale 174seitige, richtig?

--- Ende Zitat ---

Klar, wenn schon denn schon.

Toht:
Also wenn du dir schon so eine riesen Mühe machst....es gibt doch auch Programme die per KI zumindest ein bisschen upscalen oder "nachschärfen" können oder?

HEXer:

--- Zitat von: Toht am 15.10.2021 | 23:51 ---Also wenn du dir schon so eine riesen Mühe machst....es gibt doch auch Programme die per KI zumindest ein bisschen upscalen oder "nachschärfen" können oder?

--- Ende Zitat ---

Ja, die Adobe Sachen machen da ja imer schon einen ganz guten Job. Aber auch da gibt es halt Grenzen. Wie gesagt: ich bin selbst ja eher anspruchsvoll und fand es durchaus okay. Die Illustrationen selbst sind halt so gut, dass es die fehlende Auflösung größtenteils wett macht. Erwartet nur eben keine Fotoqualität, was die Bilder angeht.

Blizzard:
Ich bin ja auch jemand, der sich in früheren Jahren ebenfalls für Aera interessiert hat. Ich weiß auch noch, dass mir die Welt damals ziemlich gut gefallen hat. Es gab aber auch einen Punkt, der mir damals gar nicht gefallen hat an Aera, ich weiß nur nicht mehr, was das genau war. Ich vermute aber stark, dass es die Regeln damals gewesen sind. Ich müsste mir aber eben das PDF nochmal durchlesen, und würde erst danach gerne meine Entscheidung fällen, ob ich auch eine gedruckte Version von Aera haben möchte oder nicht. Nur heute bzw. dieses Wochenende komme ich nicht mehr dazu.

Daher: Bis wann muss man sich denn hier (verbindlich) melden, um noch auf den Zug derjenigen aufzuspringen, die ein Druckexemplar haben wollen ?

HEXer:
Ich brauche sicher noch mehrere Wochen bis ich das fertig gesetzt habe. Also überhaupt kein Stress! Anfang nächsten Jahres…?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln