Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Biblische Engel sind Awesome ! Warum sehen wir die nicht öfter im Rollenspiel ?

<< < (6/13) > >>

Raven Nash:
Äthiopisches Henochbuch, Apokalypse des Moses - sind noch ein paar mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

Gunthar:
Es gab mal eine Webseite (leider schon lange offline, vermutlich auf Druck der Kirche), die den Hezekiel Text analysierte. Rausgekommen war ein Lasten-Quadkopter. Die vier Flügel zum Fliegen zwischen einem Flügel oben als oberer Träger und einem unteren Flügel als unterer Träger. Und das gab es viermal am Quadkopter. Auf den vier Auslegern waren Gerätschaften und Sensoren aufgesetzt, die für jemanden, der das Zeugs nicht kennen, wie Tierköpfe vorkamen. Und der Thron war nicht anderes als die Pilotenkabine. Irgendwo in der Bibel wurde auch ein sonderbarer Tempel beschrieben. Und als man den Quadkopter in diesen Tempel setzte, sah man, dass der Tempel eigentlich eine Art Airport für den Quadkopter war.

Es stimmt schon, wenn man die Bibel aus der Sicht "Aliens" oder Erich von Dänikens liest, ergibt alles auf einmal einen Sinn.

Wo steht in der Bibel überhaupt, dass Engel ihre Flügel ausbreiteten und davon flogen? Die flogen eher mit modernsten Hilfsmitteln. Denn das Brausen wurde an mehreren Stellen in der Bibel erwähnt.

Runenstahl:
Ich glaube ehrlich gesagt das derartiges der Kirche recht schnurz ist. Hier ist z.B. ein Spiegel Artikel zu dem von dir beschriebenen Buch:
https://www.spiegel.de/kultur/raumflug-nach-jerusalem-a-f7bb37b2-0002-0001-0000-000042762354

Ich rate aber dazu das alles mit einer portion gesundem Menschenverstand (und Humor) zu betrachten. Sonst findet man sich schnell auf solchen Seiten wieder:
http://www.durbahn.de/earth-die-konstruierte-vergangenheit.htm

Es ist halt eine Sache das als "Hey, das ist mal ein interessanter Ansatz / Inspiration für ein Rollenspiel" zu betrachen, eine ganz andere das Beweis für "Die Welt ist flach, wir sind Vieh für Außerirdische und Evolution ist eine Lüge" zu sehen.

Waldviech:

--- Zitat ---Ich rate aber dazu das alles mit einer portion gesundem Menschenverstand (und Humor) zu betrachten. Sonst findet man sich schnell auf solchen Seiten wieder:
http://www.durbahn.de/earth-die-konstruierte-vergangenheit.htm

--- Ende Zitat ---
Ach Du Schande....soll man da lachen, oder soll man weinen? Es gibt wirklich Tage, da wünscht man sich die netten, schrulligen UFO-Spinner von früher zurück....

Doc-Byte:

--- Zitat von: Gunthar am 19.10.2021 | 15:00 ---Es stimmt schon, wenn man die Bibel aus der Sicht "Aliens" oder Erich von Dänikens liest, ergibt alles auf einmal einen Sinn.
--- Ende Zitat ---

Aliens ergeben überhaupt keinen Sinn. Warum sollten sie sich heimlich bei uns herumtreiben? Und das vielleicht schon seit Jahrtausenden? Ersetzt man diese vermeintlichen Außerirdischen hingegen durch zeitreisende Menschen aus der Zukunft, liegt plötzlich völlig klar auf der Hand, warum die sich um keinen Preis blicken lassen wollen. - Denkt mal drüber nach! ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln