Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
LotFP auf dem Spieltisch?
Megavolt:
Death Frost Doom ist wirklich sau gut.
Es zerfleddert hinten raus mit den komischen Gruftbewohnern, leider, aber das reicht noch.
Man muss aber schon auch mit der nötigen Skepsis an Lam rangehen, finde ich. Auch wenn es kein Teil von Tower of the Stargazer mehr ist, sondern rausredigiert wurde, ist der Part, wo ein Spieler ein Schachspiel gegen den Spielleiter spielt - in Echtzeit und am Wohnzimmertisch während des Spieleabends - einfach nur komplett FUBAR, und zwar auf unrühmliche Weise.
Oder was heißt Skepsis, man muss halt einfach aufpassen und darf da nicht irgendwie DSA-treudoof rangehen oder so.
Gleichzeitig sind die brillanten Spots halt genau das, nämlich brillant. FFSatan mit seiner Queste für den Spielleiter, meine Fresse. Un - glaub - lich.
Ich habs übrigens durchgezogen, die Kerbe am Gürtel wollte ich unbedingt mitnehmen. ~;D
Danke für den Impuls, jetzt organisiere ich mal wieder eine Runde Lam, jetzt habe ich voll Bock. :d
Metamorphose:
Ich hab Tower of the Stargazer mehrfach geleitet. Die Spielenden umschifften die meisten Fallen. Einen gewissen NSC zu spielen finde ich immer wieder spassig :)
Bin nun am überlegen, ob ich Death Frost Doom oder Fuck for Satan leiten werde. Wohl das, was weniger Zeit in Anspruch nehmen wird ;)
ghoul:
Heute Abend werde ich STRICT TIME RECORDS MUST BE KEPT leiten. Ich fühle mich jetzt schon schmutzig. >;D
Jenseher:
--- Zitat von: Megavolt am 16.09.2022 | 14:19 ---Death Frost Doom ist wirklich sau gut.
--- Ende Zitat ---
Hmmm, ja, das Abenteuer hat einige gute Musikvorschläge und ist hauptsächlich ein Dungeoncrawl (und da kann man eigentlich nicht viel falsch machen). Insgesamt finde ich es mittelmäßig, was in meiner Wertung schon relativ hoch ist, da ich keine wirklich guten Kaufabenteuer kenne.
Ich zitiere mal aus dem Modul:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)If someone plays Gershwin or unaccompanied jazz on the organ:
The musician is slain instantly, unless the player of that PC is over 60 years of age, in which case everyone smiles politely and needs a drink.
Was für ein Quatsch :q. Dafür gehört der Schreiberling eigentlich bestraft, weil das irgendwelche schlechten Spielleiter dann sogar genauso (sklavisch) ausführen. Das kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Auch, wenn mir der Humor im "echten" Leben gefallen würde.
Megavolt:
--- Zitat von: FaustianRites am 16.09.2022 | 20:56 ---Was für ein Quatsch :q. Dafür gehört der Schreiberling eigentlich bestraft, weil das irgendwelche schlechten Spielleiter dann sogar genauso (sklavisch) ausführen. Das kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Auch, wenn mir der Humor im "echten" Leben gefallen würde.
--- Ende Zitat ---
Haha, du hast völlig Recht. ~;D
Das schwankt irgendwo zwischen anerkennenswert selbstbewusst und bat shit blöd.
Vielleicht ist das genau ein Kernmerkmal von Lam? Keine Ahnung. Ich stolpere auch über den ganzen derartigen Kram und rümpfe erst die Nase, und dann gebe ich mir einen Ruck und denke mir, da traut sich einer was, das finde ich in Relation zehn Mal cooler als ich den vergurkten Gag blöd finde, also kann ich damit leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln