Medien & Phantastik > Lesen

Diese Engel Reihe da ?

<< < (3/4) > >>

Huhn:
Ich bin bis einschließlich Band 8 gekommen und hab dann ein wenig die Lust verloren, weil es dann in so eine Familienbild-Propaganda überging, mit Heiraten und Kinderkriegen und so und darauf hatte ich keine Lust. Im Reading-Challenge-Thread habe ich mich darüber etwas ausführlicher ausgelassen, warum mich diese Inhalte hier so störten. Kurz gesagt: Die Autorin will unbedingt einen militärischen Hintergrund beschreiben, zieht ihn aber nicht vollständig durch, weil sie gleichzeitig auch ihre moralischen Vorstellungen vom Verlauf einer "anständigen" Beziehung durchdrücken will. Die kann sie gerne für sich behalten.

Band 9 liegt aber noch hier, vllt. geb ich ihm irgendwann doch noch ne Chance.

:
ja wer braucht schon Traditionelle Familie wenn er einen Harem haben kann. Doch außerhalb von Litrpg Büchern scheint sich das nicht richtig durch gesetzt zu haben.  Nachtrag Obwohl es bei der Legion aus gründen der Zucht sogar Sinn machen müsste Pärchen zu bilden.

Huhn:
Aus Sicht der Legion, würde mans wirklich konsequent durchziehen, wäre eine Vermehrung über künstliche Befruchtung mit möglichst vielen als passend eingestuften Zielpersonen sinnvoll. Anschließend die gemeinsame Erziehung der Kinder abgeschottet von den Eltern in Aufzuchtheimen der Legion. Aber das wäre natürlich absolut nicht besonders romantisch oder sexy, sondern ziemlich unmoralisch und würde uns definitiv in ein anderes Genre führen.

Ich würde mir wünschen, dass Familienleben und Kinder einfach ganz außenvor bleiben würden. Ich möchte eine schnulzige Romanze lesen und keinen piefigen Eheroman.

Huhn:

--- Zitat von: Supersöldner am 12.12.2021 | 16:22 ---ja wer braucht schon Traditionelle Familie wenn er einen Harem haben kann.

--- Ende Zitat ---
Ka, ich glaube, das würde ich auch nicht lesen wollen^^

:
nicht ? du musst dich aber doch für eine Seite entscheiden ? sonnst bleiben nicht viele Bücher übrig^^^^.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln