Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Empfehlenswerte Kampagnen und -Abenteuern für (Mongoose) Traveller

(1/3) > >>

schneeland (n/a):
Nachdem das Thema im Nachbarbeitrag (Welche Bücher zum Start?") schon gestreift wurde, ich den aber nicht damit überfrachten möchte: es gibt ja inzwischen eine Reihe an Kampagnen für Traveller (Pirates of Drinax, Deepnight Revelation, Secrets of the Ancients, etc.). Vielleicht können wir ja hier mal kurz sammeln, welche davon empfehlenswert sind und ggf. unter welchen Rahmenbedingungen (und falls es sich um Classic Traveller-Abenteuer handelt, wie viel Konvertierungsaufwand zu betreiben ist).

Nachdem das gerade frisch auf DTRPG aufschlug, wäre ich aktuell persönlich insbesondere an Meinungen zu "Secrets of the Ancients" interessiert.

Ávila:
"Calixcuel Incident" ist ein nettes kleines Abenteuer.

"Mysteries on Arcturus Station" ist eine behutsame adaptierte Neuauflage des alten GDW-Klassikers. (Ich habe noch nicht selbst reinschauen können, aber man hört eigentlich nur Lob)

"Pirates of Drinax" wurde hier im Forum ja schon ausführlich diskutiert. Tolle, umfangreiche Kampagne, aber eher mittelmäßig aufgearbeitet, so dass man noch viel Vorbereitung reinstecken muss.

"Secret of the Ancients" ist das alte Secrets (Mongoose 1) mit neuen Bildern, das selbst ein Remake des alten GDW-Secrets ist. Ich finde die Kampagne weder in der Classic noch in der Mongoosevariante gut. Wenn man aber selbst eine Kampagne um die Alten stricken will, kann man die zum Ausschlachten nehmen.

Weltengeist:

--- Zitat von: Ávila am 31.10.2021 | 13:44 ---"Calixcuel Incident" ist ein nettes kleines Abenteuer.

--- Ende Zitat ---

Ohne jetzt ein Traveller-Fanboy zu sein, kann ich das bestätigen: Calixcuel Incident ist wirklich sehr gelungen (habe dereinst mal eine Rezi dazu verbrochen).

Waldviech:
Deepnight Revelation ist wirklich extrem umfangreich und IMHO das Mittel der Wahl, wenn man seine Traveller-Kampagne in Richtung von Sci-Fi-Klassikern wie Star-Trek oder Mondbasis Alpha aufziehen will. Ein Kritikpunkt, den ich mittlerweile schon des Öfteren vernommen habe, ist das der Grund für die epische Expedition
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Die cthulhueske Deepnight-Entität und ihre biologischen Zombie-Borgdrohnen) nicht so jedermanns Sache ist. Ich würde aber denken, die Kampagne lässt sich vergleichsweise gut "ausschlachten", denn unglaublich viel Material lässt sich verwenden, auch wenn man den Grund der Expedition austauscht.

Infernal Teddy:
Ich mochte in MgT1 Gefängniswelt - kann mir auch gut vorstellen dass das gut als Kampagnenauftakt funktionieren kann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln