Autor Thema: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache  (Gelesen 3447 mal)

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Offline Space Pirate Hondo

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Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« am: 31.10.2021 | 16:15 »
Hallo zusammen,
scheinbar wurde, im Zuge des 25-jährigen Jubiläums des ersten Videospiels, ein offizielles Rollenspiel von Tomb Raider angekündigt. Scheint ein eigenes System zu sein.

https://www.wargamer.com/lara-crofts-tomb-raiders/rpg-reveal

Offline Zanji123

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #1 am: 2.11.2021 | 10:03 »
interessant allerdings das die eher auf die "alten" teile gehen als auf das Reboot.

der Zombie ist 1:1 aus TR1 die "Atlanteaner" und Mumien dort. Auch das Artwork mit den Haien könnte so aus TR2 kommen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #2 am: 2.11.2021 | 10:37 »
So, so, es mußte also hervorgehoben werden, daß der Spielleiter hier "Raid Master" heißt. Nicht ganz ohne Mem-Potential. ~;D

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #3 am: 2.11.2021 | 10:44 »
So, so, es mußte also hervorgehoben werden, daß der Spielleiter hier "Raid Master" heißt. Nicht ganz ohne Mem-Potential. ~;D
Meine erste Assoziation waren tatsächlich MMO-Raids.
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Offline Space Pirate Hondo

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #4 am: 2.11.2021 | 16:30 »
So, so, es mußte also hervorgehoben werden, daß der Spielleiter hier "Raid Master" heißt. Nicht ganz ohne Mem-Potential. ~;D
Meine erste Assoziation waren tatsächlich MMO-Raids.

Plündermeister passt doch viel besser, wegen Grabplündern.  ~;D

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #5 am: 2.11.2021 | 16:52 »
Schade, dass es schon wieder ein eigene System ist. Ein Modern-Pulp-pbtA hätte super gepasst und das hätte ich wirklich gefeiert.
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Offline Space Pirate Hondo

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #6 am: 2.11.2021 | 17:27 »
Ein eigenes System muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein. Wie "The One Ring" bewiesen hatte, kann ein eigenes System, was das spezifische Setting besser überträgt als die anderen erhältlichen Systeme auf dem Markt, durchaus mehr spielspaß bringen.

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #7 am: 2.11.2021 | 18:32 »
Ein eigenes System muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein. Wie "The One Ring" bewiesen hatte, kann ein eigenes System, was das spezifische Setting besser überträgt als die anderen erhältlichen Systeme auf dem Markt, durchaus mehr spielspaß bringen.
Das ist schon klar. Meine Aussage ist rein ego-zentriert subjektiv. Ich hab einfach gerade eine gewisse Systemlernmüdigkeit ;)
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #8 am: 2.11.2021 | 18:45 »
Grundsätzlich hab' ich nichts mal gegen neue Regelwerke, aber das, was ich bei ENWorld gesehen habe, hat mich bisher nicht überzeugt.
Zudem habe ich hier das Problem, dass Tomb Raider nun mal sehr von Lara Croft liegt. Wenn's also kein Solo-Rollenspiel ist, in dem man Lara Croft spielt (und danach sieht's nicht aus), dann stellt sich mir die Frage, wo der Mehrwert gegenüber einem breiter aufgestellten Regelwerk wie Broken Compass besteht.
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #9 am: 2.11.2021 | 19:07 »
Zudem habe ich hier das Problem, dass Tomb Raider nun mal sehr von Lara Croft liegt. Wenn's also kein Solo-Rollenspiel ist, in dem man Lara Croft spielt (und danach sieht's nicht aus), dann stellt sich mir die Frage, wo der Mehrwert gegenüber einem breiter aufgestellten Regelwerk wie Broken Compass besteht.

Könnte ich jetzt nicht sagen, weil ich mich im Lara-Croft-"Universum" nicht im Geringsten auskenne. Ich weiß rein von außen, daß es die Spiele und mindestens einen Film gab, und die eine oder andere Popkulturreferenz (wie dieses eine Musikvideo von den Ärzten...) ist auch hängengeblieben, aber zur "Welt" an sich...? Da müßte ich das weiße Taschentuch hissen.

Heißt für mich allerdings im Umkehrschluß auch, daß es da hinter den Kurven von Lara persönlich rein theoretisch durchaus ein ansprechendes Setting geben könnte, von dem ich einfach noch nichts weiß. Die Zeit wird's weisen.

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #10 am: 2.11.2021 | 19:22 »
Schade, dass es schon wieder ein eigene System ist. Ein Modern-Pulp-pbtA hätte super gepasst und das hätte ich wirklich gefeiert.

"Richtiges" Pulp geht nicht gut mit PbtA. Das lebt von Impro, von spontanen, überraschenden Ideen, nicht von vorgegebenen Handlungsmustern.

Den Mehrwert sehe von Tomb Raider sehe ich auch höchstens in den Illustrationen und der Aufmachung. Wird das dann die Mechanismen der neuen Videospiele nachahmen, oder wie soll das laufen?

Edit: Warum ist da eine Mumie auf der Zombie-Seite?

« Letzte Änderung: 2.11.2021 | 19:24 von HEXer »

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #11 am: 2.11.2021 | 19:27 »
"Richtiges" Pulp geht nicht gut mit PbtA. Das lebt von Impro, von spontanen, überraschenden Ideen, nicht von vorgegebenen Handlungsmustern.
Witzig, Impro und spontane überraschende Ideen sind genau das, was ich mit PbtA verbinde, weil die Regeln so flüssig, abstrakt und unterbrechungsfrei sind. Und klischeehafte Figuren und Handlungen gibt es im Pulp zuhauf. Da muss man sich nur mal die Archetypen aus Hollow Earth Expedition anschauen.
Aber das ist wohl eine eigene Diskussion und hier der falsche Platz.

Könnte ich jetzt nicht sagen, weil ich mich im Lara-Croft-"Universum" nicht im Geringsten auskenne.
...
Heißt für mich allerdings im Umkehrschluß auch, daß es da hinter den Kurven von Lara persönlich rein theoretisch durchaus ein ansprechendes Setting geben könnte, von dem ich einfach noch nichts weiß. Die Zeit wird's weisen.
Abseits von Laras persönlicher Geschichte ist es einfach unsere Welt mit übernatürlichen Effekten durch legendäre alte Artefakte wie dem Gral, dem Speer des Schicksals o.Ä.
Und es gibt mit Trinity noch eine große böse christlich-fundamentalistische Verschwörung.
Nichts, was ein halbwegs begabter SL nicht aus dem Ärmel schütteln könnte. Tomb Raider lebt von der Action und den einzelnen Szenarien, nicht von der Welt.
« Letzte Änderung: 2.11.2021 | 19:36 von aikar »
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #12 am: 2.11.2021 | 19:32 »
Heißt für mich allerdings im Umkehrschluß auch, daß es da hinter den Kurven von Lara persönlich rein theoretisch durchaus ein ansprechendes Setting geben könnte, von dem ich einfach noch nichts weiß. Die Zeit wird's weisen.

Das Setting ist m.E. unsere Welt mit ein bisschen Mythenbonus - ob Du die Realität reizvoll findest, weiß ich nicht, aber ich vermute, Du kennst Dich ein bisschen mit ihr aus ;)

Edit: aikar war schneller.
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Offline Space Pirate Hondo

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #13 am: 2.11.2021 | 19:53 »
Edit: Warum ist da eine Mumie auf der Zombie-Seite?

Weil Mumien einfach nur Zombies in Wickelverband sind...  ;)

HEXer

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #14 am: 2.11.2021 | 20:16 »
Mumien sind Klozombies…?!?  :o

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #15 am: 2.11.2021 | 20:20 »
Ich bin auch der Ansicht das Tomb Raider zu sehr mit Lara verknüpft ist, aber ich begrüße das eigene System ausdrücklich! In letzter Zeit wird mir viel zu viel mit pbtA, 2d20 oder D&D5 umgesetzt.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

HEXer

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #16 am: 2.11.2021 | 20:21 »
In letzter Zeit wird mir viel zu viel mit pbtA, 2d20 oder D&D5 umgesetzt.

Das unterschreibe ich zu 1000%.

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #17 am: 2.11.2021 | 20:31 »
Mumien sind Klozombies…?!?  :o

Na ja, 'ne tote Leiche ist erst mal 'ne tote Leiche. Daß sich Untote bitteschön fein säuberlich in Dutzende von einzelnen Standard-Untertypenschubladen einteilen lassen und pro Schablone andere Werte haben sollen, ist ja so eigentlich erst auf dem Mist von D&D gewachsen. ;)

Offline Lord Verminaard

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #18 am: 2.11.2021 | 20:44 »
In letzter Zeit wird mir viel zu viel mit pbtA, 2d20 oder D&D5 umgesetzt.

Year Zero Engine haste noch vergessen. ;)

Dass dieses Produkt komplett überflüssig ist, dürfte wohl unbestritten sein. Was nicht ausschließt, dass es gut sein könnte, auch wenn mich persönlich das überraschen würde.
« Letzte Änderung: 2.11.2021 | 20:46 von Lord Verminaard »
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #19 am: 2.11.2021 | 20:52 »
Year Zero Engine haste noch vergessen. ;)

Und OSR Varianten. Haben wir damit alle oder ist sonst noch was? ;)

Offline Jiba

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #20 am: 2.11.2021 | 21:40 »
und die eine oder andere Popkulturreferenz (wie dieses eine Musikvideo von den Ärzten...) ist auch hängengeblieben

Also, wenn im "Tomb Raider"-Rollenspiel Die 90er-Jahre-Ärzte als Charakteroption drin sind, dann kaufe ich's.  >;D

Sonst schließe ich mich den anderen an: Das Franchise ist zu schwachbrüstig, um ein interessantes Rollenspiel zu tragen.

(Man sollte lieber mal ein "Assassin's Creed"-Rollenspiel machen... das würde sich lohnen...)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #21 am: 2.11.2021 | 21:57 »
Erstmal ein Abo.

Finde sehr lustig, dass sie ausgerechnet aus dieser IP ein eigenes Rollenspiel widmen. Die Spiele lebten in meiner Wahrnehmung doch sehr von der Figur Lara Croft.
Aber auch spannend...
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Würde gern spielen: Altered Carbon, Shadowrun, Cyberpunk, irgendetwas aus diesem Genre... außerdem The Witcher, Nesciamus, Vampire, ... irgendwas

Offline Jiba

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #22 am: 2.11.2021 | 22:12 »
"Richtiges" Pulp geht nicht gut mit PbtA. Das lebt von Impro, von spontanen, überraschenden Ideen, nicht von vorgegebenen Handlungsmustern.

Wring It
If you do something unexpected or creative to turn the situation for the better, roll...

+Fit, if what you try to do involves an feat of strength or speed.
+Suave, if your act involves ensnaring others with your charm or personality.
+Dodgy, if you mislead onlookers or try to avoid attention while doing it.
+Studied, if you rely on complicated, theoretical knowledge or your chosen field of study.

On a 10+, you gain 3 edge.
On a 7-9, you gain 2 edge, and the MC will give you a complication, an ugly deal or a hard choice.

Spend your edge, even if it's not your turn, to:
- Establish a surprising fact about the situation that gives enemies a fleeting disadvantage
- Remove an fleeting disadvantage the enemies put on your team
- Give yourself or a team member a fleeting disadvantage on Moves fitting the situation
- Deal one additional harm on the "Rough 'em up!" Move
- Heal one Harm of yourself or a team member 


Wenn man die Moves entsprechend formuliert, geht auch das.
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“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #23 am: 2.11.2021 | 22:57 »
Das Franchise ist zu schwachbrüstig, um ein interessantes Rollenspiel zu tragen.

I see what you did there. ;D
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #24 am: 3.11.2021 | 08:19 »
Erstmal ein Abo.

Finde sehr lustig, dass sie ausgerechnet aus dieser IP ein eigenes Rollenspiel widmen. Die Spiele lebten in meiner Wahrnehmung doch sehr von der Figur Lara Croft.
Aber auch spannend...
In den 1980er gab es Rollenspiele zu James Bond, Indiana Jones, Doctor Who etc. Alles Franchises, die von der Hauptfigur getragen werden. Und einige davon waren relativ erfolgreich.

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #25 am: 3.11.2021 | 08:30 »
In den 1980er gab es Rollenspiele zu James Bond, Indiana Jones, Doctor Who etc. Alles Franchises, die von der Hauptfigur getragen werden. Und einige davon waren relativ erfolgreich.
Doctor Who hat einen sehr speziellen Stil und ein großartiges Worldbuilding. James Bond und Indiana Jones hatten aber genau das Problem, dass auch Tomb Raider jetzt hat: Abgesehen vom Markennamen haben sie nicht mehr zu bieten als jedes andere RP ihres Genre. Das Doctor Who RP gibt es noch heute, Indiana Jones und James Bond sind nach wenigen Büchern verschwunden, obwohl zumindest bei James Bond die Marke bis heute weitergetragen wird.
Das heißt nicht, dass TR schlecht wird. Nur, dass es halt ein wirklich gutes Regelsystem wird bieten müssen, da das Setting allein das RP nicht tragen wird.
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #26 am: 3.11.2021 | 09:04 »
Oder eben doch jede Menge Solos, in denen man Lara Croft spielt... :)

Das fänd ich sogar eigentlich ganz spannend :D
Würde ich wahrscheinlich eher spielen, als ein weiteres PC Spiel.
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #27 am: 3.11.2021 | 09:24 »
"Richtiges" Pulp geht nicht gut mit PbtA. Das lebt von Impro, von spontanen, überraschenden Ideen, nicht von vorgegebenen Handlungsmustern.

Den Mehrwert sehe von Tomb Raider sehe ich auch höchstens in den Illustrationen und der Aufmachung. Wird das dann die Mechanismen der neuen Videospiele nachahmen, oder wie soll das laufen?

Edit: Warum ist da eine Mumie auf der Zombie-Seite?


Ich oute mich mal als "classic Tomb Raider Nerd" (der Spiele 1 -4).
Zombies in dem Sinne gab's nie in Tomb Raider... das waren eher "Mumien" wobei diese auch wohl aufgrund der Hardware eher "tierhaft" aussahen (rannten z.b. immer auf allen vieren, sprangen rum und kreischten). Sind auch erst in TR1 relativ am Ende aufgetaucht und hatten halt immer n weng "weißes Zeug" drum gebunden und sahen sonst eher "sehr fleischig rot aus" (und explodierten wenn die besiegt worden waren). In TR4 kamen dann wieder Mumien die dann eher Skelette in Bandagen waren.

Worldbuilding ... sieht's bei TR eher mau aus. Allein die Hintergrundstory von Lara wurde ja mehrmals neu geschrieben. Es gibt keine "Geheimorganisation" die irgendwelche Artefakte sucht für oder gegen die Spieler agieren können. Lara Croft agierte immer aus eigenem Antrieb (weil sie einfach bock hatte sowas zu haben sind wir ehrlich).... also ich wüsste nicht was man da groß spielen will

Allerdings gab's sogar ein TR Sammelkarten / Brettspiel Mix bei dem man einen Charakter (meist Lara gab aber auch andere NPCs) die durch aus Karten gebildeten Dungeons rannten. also EVTL sowas? aber selbst die arbeiten ja nicht zusammen.
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #28 am: 3.11.2021 | 09:31 »
Es gibt keine "Geheimorganisation" die irgendwelche Artefakte sucht für oder gegen die Spieler agieren können.
Zumindest gegen die Spieler gibt es inzwischen Trinity.

Aber wo du es ansprichst: Warum nicht Lara als Auftraggeberin? Das Geld, Kontakte und andere Mittel hätte sie dafür.
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #29 am: 3.11.2021 | 09:33 »
Oder eben doch jede Menge Solos, in denen man Lara Croft spielt... :)

Statt "Everybody is John", wird das zu "Everybody is Lara".  ~;D

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #30 am: 3.11.2021 | 09:58 »
Aber wo du es ansprichst: Warum nicht Lara als Auftraggeberin? Das Geld, Kontakte und andere Mittel hätte sie dafür.

Das scheint ja, wenn ich's richtig gelesen habe, tatsächlich die Voreinstellung zu sein.

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #31 am: 3.11.2021 | 12:19 »
Zumindest gegen die Spieler gibt es inzwischen Trinity.

Aber wo du es ansprichst: Warum nicht Lara als Auftraggeberin? Das Geld, Kontakte und andere Mittel hätte sie dafür.

was ich halt mehr als seltsam finde.... außer die machen nen Zeitsprung zu ner Zeit in der Lara 50 plus ist, würde das irgendwie nicht passen :) ich mein die Frau hat (weil Sie Lust hatte) sich nen chinesischen Dolch unter den Nagel gerissen der jemanden zu nem Drachen machen kann, Meteroitensplitter die Mutationen verursachen und dummerweise auch das Siegel von Seth "geklaut"
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #32 am: 3.11.2021 | 13:40 »
Im Grunde müssen sie nur erklären, dass Lara den Kampf gegen Trinity als ihre Hauptaufgabe deklariert und dafür verlässliche Verstärkung braucht, weil sie halt alleine nicht überall sein kann. Also schickt sie Teams an X Stellen auf der Welt (und geht selbst zu einer weiteren) um Trinity wichtige Artefakte unter der Nase weg zu schnappen.
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #33 am: 3.11.2021 | 15:07 »
Im Grunde müssen sie nur erklären, dass Lara den Kampf gegen Trinity als ihre Hauptaufgabe deklariert und dafür verlässliche Verstärkung braucht, weil sie halt alleine nicht überall sein kann. Also schickt sie Teams an X Stellen auf der Welt (und geht selbst zu einer weiteren) um Trinity wichtige Artefakte unter der Nase weg zu schnappen.
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #34 am: 3.11.2021 | 15:28 »
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #35 am: 3.11.2021 | 15:42 »
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Als gäbe es nicht schon oft genug schriftstellerische Finessen um solche Probleme zu beseitigen.
Sind die Leichen gezählt? Steht danach vieleicht doch ein Stuhl mehr am Konferenztisch? Hat man mal auf dem Klo nachgesehen?

ps: Ich würd als Oberbösewicht immer einen Stuhl mehr am Konferenztisch haben, man muss ja vorbereitet sein, wenn Überraschungsgäste kommen.

pps: bei unseren Konferenztischen sind eigentlich immer noch Plätze frei,...

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #36 am: 3.11.2021 | 15:43 »
Neben den Lara Croft Sachen gäbe es ja auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Relic_Hunter_%E2%80%93_Die_Schatzj%C3%A4gerin

als möglichen Abenteuersteinbruch.

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #37 am: 3.11.2021 | 16:12 »
Als gäbe es nicht schon oft genug schriftstellerische Finessen um solche Probleme zu beseitigen.
Sind die Leichen gezählt? Steht danach vieleicht doch ein Stuhl mehr am Konferenztisch? Hat man mal auf dem Klo nachgesehen?

ps: Ich würd als Oberbösewicht immer einen Stuhl mehr am Konferenztisch haben, man muss ja vorbereitet sein, wenn Überraschungsgäste kommen.

pps: bei unseren Konferenztischen sind eigentlich immer noch Plätze frei,...
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Neben den Lara Croft Sachen gäbe es ja auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Relic_Hunter_%E2%80%93_Die_Schatzj%C3%A4gerin

als möglichen Abenteuersteinbruch.
Die Serie basiert ja irgendwie auch auf dem Tomb Raider-Franchise...

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #38 am: 3.11.2021 | 17:05 »
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« Antwort #39 am: 3.11.2021 | 17:09 »
Mal ganz davon abgesehen, dass es bei Tomb Raider auch kein Problem wäre Parallel-Universen oder Zeitreisen ins Spiel zu bringen. Der erste Tomb Raider Film (Der 2001er, nicht der 2018er) basiert ja sogar darauf.
Oder irgendein Artefakt bringt Tote aus der Unterwelt zurück.
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #40 am: 3.11.2021 | 21:08 »
Im Grunde müssen sie nur erklären, dass Lara den Kampf gegen Trinity als ihre Hauptaufgabe deklariert und dafür verlässliche Verstärkung braucht, weil sie halt alleine nicht überall sein kann. Also schickt sie Teams an X Stellen auf der Welt (und geht selbst zu einer weiteren) um Trinity wichtige Artefakte unter der Nase weg zu schnappen.

wenn das Spiel schon seit 2007 irgendwie rumgeistert... wird hier die "neuinterpretation" von Lara wohl nicht berücksichtigt sein. Auch die Monster die im Regelbuch abgebildet sind zeigen das man hier die Classic Spiele nimmt und nicht die "neuen"
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Offline caranfang

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #41 am: 4.11.2021 | 17:49 »
wenn das Spiel schon seit 2007 irgendwie rumgeistert... wird hier die "neuinterpretation" von Lara wohl nicht berücksichtigt sein. Auch die Monster die im Regelbuch abgebildet sind zeigen das man hier die Classic Spiele nimmt und nicht die "neuen"
Das hat doch nichts zu bedeuten. Es gibt so viele verschiedene Versionen von Lara Croft, da wäre es ein Fehler sich nur auf die Version aus den ersten Spielen zu konzentrieren.

Offline unicum

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #42 am: 4.11.2021 | 18:10 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Serie basiert ja irgendwie auch auf dem Tomb Raider-Franchise...

Welches wiederum auf Idiana Jones bassiert, nur eben in "sexy".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zanji123

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #43 am: 4.11.2021 | 21:59 »
Das hat doch nichts zu bedeuten. Es gibt so viele verschiedene Versionen von Lara Croft, da wäre es ein Fehler sich nur auf die Version aus den ersten Spielen zu konzentrieren.

und nochmal: das Mumien vieh kommt in den aktuellen TR Spielen (die eh nicht mehr viel mit Grabräuber zu tun haben sondern reine ballerorgien sind) nicht vor... wieso sollte man das dann in ein Bestiary packen wenn es random NPC Menschen auch täten
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Online Kurna

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #44 am: 4.11.2021 | 22:41 »
Oder eben doch jede Menge Solos, in denen man Lara Croft spielt... :)

Das fänd ich sogar eigentlich ganz spannend :D
Würde ich wahrscheinlich eher spielen, als ein weiteres PC Spiel.

Oder jede Menge Solos, in denen man mit Lara Croft spielen kann.  ;)
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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #45 am: 4.11.2021 | 22:52 »
Oder jede Menge Solos, in denen man mit Lara Croft spielen kann.  ;)

Ich glaube, die bleiben den Rollenspielheimwerkern überlassen...

Offline ancorion

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #46 am: 4.11.2021 | 22:57 »
Hinweise zum "Warum?" und "Was genau?" findet man doch ausreichend in der offiziellen Ankündigung.
Das ist das 14 Jahre alte Hobbyprojekt von einem Mitarbeiter von Crystal Dynamics, der ab 2006 an verschiedenen Tomb Raider Spielen beteiligt war (Nicht der in Peru, der wurde von Eidos Montreal entwickelt; nicht die alten: die waren von Core Design).
Die Ankündigung kam im Rahmen der 25er Jahre Tomb Raider-Feier und war weit unter der neuen Netflix-Zeichentrick-Serie, diversen Handyspielen und einer Talkrunde der alten drei Voice Actresses etc. "versteckt". Das vorläufige Layout und die "Qualität" der Illus, sowie die Bemerkung dass der GRW als Geschenk für die Fans noch dieses Jahr veröffentlich werden soll (man aber Ende Oktober noch kein Cover hat) spricht für mich eher nach nem Gratis-Download (wie es ihn auch zu Desperados III oder zu Carnival Row gab).

Rollenspiel ist halt grad en vogue, da kann man das doch jetzt "mal eben" veröffentlichen...

Offline caranfang

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #47 am: 5.11.2021 | 08:12 »
und nochmal: das Mumien vieh kommt in den aktuellen TR Spielen (die eh nicht mehr viel mit Grabräuber zu tun haben sondern reine ballerorgien sind) nicht vor... wieso sollte man das dann in ein Bestiary packen wenn es random NPC Menschen auch täten
Und ebenfalls noch einmal: Es spielt keine Rolle, ob ein bestimmtes Monster nurin den ersten Spielen vorkam! Dies bedeutet nicht, dass man sich nur auf diese Spiele konzentrieren wird. Auch wenn es ursprünglich vor der letzten Trilogie entwickelt wurde, bedeutet das nicht, dass diese nicht berücksichtigt wird. Es kommt schließlich zum 25-jährigen Jubiläum der reihe heraus. Also ist es nur logisch, wenn man die ganze Reihe abdeckt.
Hinweise zum "Warum?" und "Was genau?" findet man doch ausreichend in der offiziellen Ankündigung.
Das ist das 14 Jahre alte Hobbyprojekt von einem Mitarbeiter von Crystal Dynamics, der ab 2006 an verschiedenen Tomb Raider Spielen beteiligt war (Nicht der in Peru, der wurde von Eidos Montreal entwickelt; nicht die alten: die waren von Core Design).
Das wäre nicht das erste und wird auch nicht das letzte Rollenspiel sein, welches als reines Fan-Projekt seinen Anfang nahm.

Offline BBB

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #48 am: 5.11.2021 | 08:29 »
Oder jede Menge Solos, in denen man mit Lara Croft spielen kann.  ;)

 ~;D
Power Gamer: 33% Butt-Kicker: 21% Tactician: 67% Specialist: 42% Method Actor: 88% Storyteller: 75% Casual Gamer: 42%

Spielt zur Zeit: DSA Briefspiel, sowie 3-6 DSA Larps pro Jahr. Am Tisch: derzeit nix ;D

Würde gern spielen: Altered Carbon, Shadowrun, Cyberpunk, irgendetwas aus diesem Genre... außerdem The Witcher, Nesciamus, Vampire, ... irgendwas

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #49 am: 5.11.2021 | 08:46 »
Das ist das 14 Jahre alte Hobbyprojekt von einem Mitarbeiter von Crystal Dynamics, der ab 2006 an verschiedenen Tomb Raider Spielen beteiligt war
....
Das vorläufige Layout und die "Qualität" der Illus, sowie die Bemerkung dass der GRW als Geschenk für die Fans noch dieses Jahr veröffentlich werden soll (man aber Ende Oktober noch kein Cover hat) spricht für mich eher nach nem Gratis-Download
OK, das rückt das ganze doch in ein anderes Licht. Also ein Fanprojekt mit offiziellem Stempel. Gut, kann man sich mal anschauen, aber dann darf man wohl nicht wirklich viel erwarten, was über Regeln und ein paar Profile hinausgeht.
Dann sind die Diskussionen hier trotzdem recht interessanter Input, wenn man was in dem Setting machen will. Da wird aus "Könnte so sein" halt ein "Könnte man so machen".
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Offline Arkam

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #50 am: 5.11.2021 | 09:40 »
Hallo zusammen,

solange es nicht jede Menge Solos gibt in denen man mit Lara Croft spielen kann. Schließlich gilt Lara als feuchter Traum von vielen Compouterspielern.

Gruß Jochen
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Offline Zanji123

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #51 am: 5.11.2021 | 09:46 »
naja das "Sexsymbol" Image hat Lara mittlerweile ja weg dank der Ballerorgien und "oh mein Gott ich habe Menschen getötet heul heul ... nächster Screen "bäm" Headshot" Lara
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Offline caranfang

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #52 am: 5.11.2021 | 09:52 »
naja das "Sexsymbol" Image hat Lara mittlerweile ja weg dank der Ballerorgien und "oh mein Gott ich habe Menschen getötet heul heul ... nächster Screen "bäm" Headshot" Lara
Ballerorgien? Die gab es auch schon in den früheren Spielen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Lara in Tomb Raider von 2013 ihr erstes echtes Abenteuer erlebt hat. Das Original Tomb Raider kann man Dank einer weggepatchten Szene im letzten Spiel danach ansiedeln.

Online aikar

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #53 am: 5.11.2021 | 09:54 »
Das Original Tomb Raider kann man Dank einer weggepatchten Szene im letzten Spiel danach ansiedeln.
Jetzt bin ich neugierig  :D Hast du da einen Link zu weiteren Infos (Video?)?
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Offline caranfang

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #54 am: 5.11.2021 | 10:10 »
Jetzt bin ich neugierig  :D Hast du da einen Link zu weiteren Infos (Video?)?
Such dir eines aus:
https://www.youtube.com/results?search_query=shadow+of+the+tomb+raider+original+ending+
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass Lara einen Brief von einer bestimmten Person erhält, was impliziert, dass das Originalspiel ihr nächstes Abenteuer wäre. Das war wohl nur als Easter Egg gedacht gewesen und wurde aus unbekannten Gründen im Day One-Patch entfernt.

Offline Zanji123

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Re: Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache
« Antwort #55 am: 5.11.2021 | 12:29 »
Such dir eines aus:
https://www.youtube.com/results?search_query=shadow+of+the+tomb+raider+original+ending+
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass Lara einen Brief von einer bestimmten Person erhält, was impliziert, dass das Originalspiel ihr nächstes Abenteuer wäre. Das war wohl nur als Easter Egg gedacht gewesen und wurde aus unbekannten Gründen im Day One-Patch entfernt.

was aber vom Alter mal so gar nicht passt imho. Während Lara im "Reboot" bedeutend jünger ist, sollte sie in TR1 so ... mitte 30 sein? Aber interessant das die sowas rauspatchen... nuja

Des weiteren: Ballerorgien -> jaaa.... in TR2 war es etwas mehr. Dennoch hattest du mehr Rätsel und "Gräber" und sonstige "Indiana Jones like" Dinge zu machen als "ich baller mich mal durch n Haufen typen die irgendwie nen Turm besetzen und Gräber sind random mal drin aber optional". Ich fand sogar die TR Underworld "Triologie" quasi besser (auch wenn hier TR Anniversary schon etwas strange war in der Darstellung von Lara)

Aber das is n anderes Thema
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