Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 / Effektivität und Probleme verschiedener Klassen

<< < (7/38) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  1.11.2021 | 12:41 ---Klingt nach einem halbwegs fairen Tausch. Allerdings ist die Stufe 11 Fähigkeit des Hunter weniger überzeugend weil sie eine Option und keine Verbesserung darstellt.

--- Ende Zitat ---
Die von Gloom Stalker schon. Ist ja auch eine Sache die ich bei 5e kritisiere, bei vielen der Waffennutzen (insbesondere Barbar, Waldläufer und Mönch) ist hängt es nach level 5 komplett an der Subklasse (und an der Zauberwahl beim Waldläufer) ob der Schaden den sie mit Waffen raus hauen können noch mal hoch geht.

Der Hunter war ja auch nur der beste Ranger solange der Beastmaster die einzige Alternative war.

Gunthar:
Oder gewisse Klassen nur dank Multiclassing erblühen können. (zB: Hexblade-Sorcelock)

Oder gewisse Klassen nur mit einem winzigen Teil aus einer anderen (Sub-)Klasse oder Rasse so richtig hochfahren können. (zB Rogue mit Booming Blade vom Elfen oder Arcane Trickster) oder Rogue mit einem bis 2 Level Fighter.

Oder der Assassine (Rogue Subclass) hat mehr von einem Spion, als von einem richtigen Assassinen.

Ainor:
Ja, der Warlock ist ein wenig problematisch. Die Invocations sind zwar sehr cool aber im Kampf wird er vor allem Eldritch Blast einsetzen, und dann braucht er Hex damit sich das lohnt. Aber da er erstmal nur 2 Slots hat gibt es wenig Spielraum was anderes einzusetzen, insbesondere wenn man nicht gleich wieder einen short rest bekommt.
Der Sorlock ist da deutlich flexibler und macht dazu noch mehr Schaden.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht wenn der Warlock seine Pact spells als 1/Tag Fähigkeiten schon zu Anfang bekäme, so wie nacher das Mystic Arcanum. 

Koruun:

--- Zitat von: Raven Nash am  1.11.2021 | 09:00 ---Mir widerstrebt es zutiefst, in einem P&P darüber nachzudenken, wer nun den meisten Schaden macht, oder wie man das optimieren kann. Solche Spieler haben an meinem Tisch keinen Platz - die dürfen gerne am PC gamen oder ein Tabletop spielen.

Ich brauche auch keine Mathematiker, die die Wahrscheinlichkeit bei jedem Wurf ausrechnen.

--- Ende Zitat ---

*gasp*

Cantor und Gödel einfach so vom Spieltisch verbannen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  1.11.2021 | 16:22 ---Ja, der Warlock ist ein wenig problematisch. Die Invocations sind zwar sehr cool aber im Kampf wird er vor allem Eldritch Blast einsetzen, und dann braucht er Hex damit sich das lohnt.
--- Ende Zitat ---
Das ist umstritten. https://www.youtube.com/watch?v=JwINRY1eD7M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln