Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 / Effektivität und Probleme verschiedener Klassen

<< < (13/38) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei es mit dem Zealot zumindestens einen Barbaren gibt der recht ordentlich austeilen kann.

Und ein paar Level Barbar z.B. auch einen Fighter ganz schön auf werten können und umgekehrt. Einfach weil diese Klassen so ziemlich alle ihre guten Features auf niedrigen Level kriegen. Nach Fighter level 11-12 oder Barbar 5-8, dürfte man in der Regel mehr davon haben die Klasse zu wechseln.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: caranfang am  8.11.2021 | 18:06 ---Das stimmt schon. Wenn man sich mal den angerichteten Schaden der einzelnen Charaktere von Critical Role anschaut, merkt man schnell, dass ein rogue (assassin) dank sneak attack und assassinate ziemlich tödliche Einzelangriffe durchführen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht ob Critical Role wirklich ein guter Ausgangspunkt für solche vergleiche ist.
Da wird mWN eine ganze Menge Homebrew, Multiclassing und einiges an magischen Gegenstände die deutlich über dem sonst so in 5e üblichen liegen benutzt.
Und die Chars haben auch zum teil weit höhere Attrinute als das mit Standart Array oder Point Buy ginge.

aikar:
Dass der Rogue der beste Damage Dealer ist, hat auch WotC selbst schon bestätigt und auch, dass das so gewollt ist.

Gunthar:
Ist der Rogue wirklich der beste Damage Dealer? Mit Booming Blade zusammen kann man sagen ja. Aber ohne hätte ich da gewisse Zweifel.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Gunthar am  9.11.2021 | 12:51 ---Ist der Rogue wirklich der beste Damage Dealer? Mit Booming Blade zusammen kann man sagen ja. Aber ohne hätte ich da gewisse Zweifel.
--- Ende Zitat ---
Nein ohne das du es irgendwie schaffst regelmäßig mit der Reaktion Anzugreifen macht ein Rogue ehr mittelmäßigen Schaden (oder Booming Blade regelmäßig zu triggern, aber ich weiß nicht ob man wirklichen einen Cantrip aus einem Splatbook mit in die Argumentation nehmen sollte).
Und gerade so um Level 5 rum wenn andere Klassen Extra Attack kriegen, dürften die in der Regel erstmal vorne liegen.

Der Rogue auch keine wirkliche at will Nova Option (wie Smite oder Action Surge), die es ihm erlauben würde bei Bedarf mal richtig heftig Schaden aus zu teilen.

Warum diskutieren wir hier eigentlich nur den Rogue?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln