Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] Mothership

<< < (6/8) > >>

Vash the stampede:
Die Antwort von Tuesday Knight Games ist da. Bis November geht nichts. Meine Version ist also eine inoffizielle Fan-Arbeit. ;)

samu:
Mannschaft für Teamsters find ich schwierig. "Wähle deine Klasse:" "Nagut ich bin Mannschaft"....

Besatzung, Crewmitglied.

Schaue mir gerade beides zum ersten mal parallel an 0e und deine Übersetzung.

Edit: Die Übersetzungen für die Resistenzen finde ich auch schwierig. Sanity und Fear werden Mental und Psychisch und warum hast du die Anordnungen der Resistenzen verändert?

Achamanian:
Lese gerade die 1e von Mothership und frage mich eine Sache: Ist eigentlich vorgesehen, dass Gegner im Kampf würfeln? Oder treffen die mehr oder weniger automatisch und man muss sich als Spieler:in einfach entscheiden, ob man seine Aktion offensiv verwendet oder doch lieber versucht (z.B. mit Atheltics) auszuweichen? Könnte mir beides ganz gut vorstellen, aber in den Regeln ist es nicht so richtig klar, oder?

kagozaiku:
Deine Frage ist ein bisschen was her, aber die kurze Antwort ist: ja, Gegner würfeln auch.
Kampfhandlungen sind vergleichende Proben, Combat-Wert des Angreifers gegen Armour-Wert des Verteidigers.
Genauer und sehr übersichtlich findest du das auf der Rückseite des Regelwerks im Player's Cheat Sheet oder hier.

Crew Member #3:
Ich hab Mothership erst vor Kurzem wirklich für mich entdeckt und bin schon schwer begeistert. Ich hoffe, dass die 1e bald rauskommt und außerhalb von Kickstarter erhältlich ist - ich würde sogar das Geld für die Deluxe Edition hinblättern.

Zudem was wir gespielt haben: ich habe mit Dead Planet angefangen und das Ganze hat sich irgendwie in eine Homebrew-Sandbox entwickelt. Bisher haben wir sogar nur zwei Charaktere verloren. Ich bin gespannt, ob es sich wirklich für Kampagnen eignet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln