Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Arcane - League of Legends

(1/10) > >>

Uebelator:
Seit gestern gibts auf Netflix eine neue animierte Serie zu Riot Games' E-Sport-Dauerbrenner League of Legends.
Zugegebenermaßen hab ich mit dem MOBA-Genre nie viel anfangen können und die Welt von League of Legends kenne ich mal so überhaupt nicht.

Aber holy shit!!! Das was ich da gerade in den bisher veröffentlichten 3 Folgen gesehen habe, ist nicht nur von vorne bis hinten wunderhübsch anzusehen - die Hintergründe, die Beleuchtung, das Charakter-Design sind allesamt unfassbar gut - sondern auch der Inhalt hat mich direkt am Haken und hat mich doch mit einigen emotionalen Punches gut erwischt.
Ich hätte in 1.000 Jahren nicht drauf gewettet, dass mich irgendein Content bei dem LoL draufsteht, wirklich begeistert, aber hier kann ich es kaum abwarten, bis in ein paar Tagen die nächsten drei Folgen veröffentlich werden.

Wizz_Master:
Die Wertungen sind wirklich allesamt top. Werde hier auch mal einen Blick riskieren. Muss davor noch Locke & Key Staffel 2 beenden.

Wizz_Master:
So, bin durch. Die Serie hat mich echt vom Hocker gehauen. Grandios, ein Meisterwerk! Vergebe eine 9 von 10!
Ich habe League of Legends davor überhaupt nicht gekannt, ist aber auch gar nicht notwendig, die Serie steht für sich.
Schöner visueller Stil, tolle Akustik, spannende Story, interessante und gut gezeichnete Charaktere.
Freue mich auf die zweite Staffel, leider erst 2023.

Raven Nash:
Auch durch - super! Wäre ein Beispiel für Disney, wie man Animated Series macht. Vor allem hat man es geschafft, PC-Game Figuren mehrschichtigen Charakter zu verliehen, in nur 9 Folgen. Der grafische Stil ist auch mal erfrischend neu, schafft den Spagat zwischen 3D-Animation und gemaltem Zeichentrick, mit einem schön organischen Shading.
Und nein, man muss LoL nicht wirklich kennen dafür.

Skar:
Das Ding ist der Oberhammer. So soll filmisches Erzählen aussehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln