Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Arcane - League of Legends

<< < (7/10) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Harry am  2.03.2022 | 12:38 ---Danke, dann gucke ich mal weiter.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In der letzten Szene der dritten Folge - nach dem Streit mit Powder will Vi zurück zu Powder, wird von dem Polizisten aber zurück gehalten. Mir ist klar, dass das dramaturgisch notwendig war, und man kann sich das schon zurechterklären, dass uber-Badass-Faustkämpferin und aalglattes Wiesel Vi nach dem Kampf in der Krabbenfabrik und den ganzen emotionalen Traumata jetzt voll erschöpft ist und deshalb von so einem Hänfling zurückgehalten werden kann.

Aaaaaber wenn ich so was als Spielleiter bringen würde, würde ich mir Blicke meiner Spieler*innen einfangen. Und zwar zurecht  ;)
--- Ende Zitat ---
Zu der Szene,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich behaupte das wenn Marcus nicht das Betäubungsmittel benutzt hätte, hätte er sich gar mehr als Blicke eingefangen. Zurecht ;)

Ansonsten lag es wohl daran das Vi's Arm ausgekugelt war und sie emotional am Boden war (Fast die gesamte Familie tot, wegen Powders Bombe und das sie von ihrem Verhalten - der Ohrfeige - gegenüber Powder eher entsetzt war), dazu zwei Nahetod Erlebnisse und die Ablenkung das sie gerade bemerkte das Silco Powder fand. Ich denke sie wurde da im idealen Moment zwecks Überwältigung erwischt ^^;

Murphy:
Ich habe zu Beginn nicht einmal verstanden, dass das, was ich da sehe mit LoL zu tun hat. Ich kenne LoL nur als Name, als Bildschirmgewusel-Spiel und als hallenfüllendes Event. Die Namen der Charaktere kannte ich nicht. Doch alleine der Animationsstil von ARCANE ist der Waaahnsinn! Noch nie habe ich so etwas gesehen. Da können all die Animes glatt einpacken. Oder?

CAA:

--- Zitat von: Murphy am  5.03.2022 | 16:37 ---Doch alleine der Animationsstil von ARCANE ist der Waaahnsinn! Noch nie habe ich so etwas gesehen. Da können all die Animes glatt einpacken. Oder?

--- Ende Zitat ---

Wenn man sich anschaut unter welchen Bedingungen idR Animes hergestellt werden und wie Arcane entstanden ist.... ist das wenig überraschend, dass "normale" Animes da nicht mithalten können.
Why the Success of Arcane will NEVER Happen Again fasst das ganz gut zusammen.

Murphy:
Tausend Dank CAA für diesen Video-Link! Ja, das erklärt einiges.

1. Never say never

2. Wenn etwas gemacht wurde und es erfolgreich war, wird es womöglich wieder gemacht. Die Bedingungen sind ausserhalb des Standards und aussergewöhnlich, aber nicht völlig ausserirdisch.

Ich denke, das können wir uns auf tolle zukünftige Animationsfilme freuen!

Teylen:

--- Zitat von: Murphy am  5.03.2022 | 16:37 ---Ich habe zu Beginn nicht einmal verstanden, dass das, was ich da sehe mit LoL zu tun hat. Ich kenne LoL nur als Name, als Bildschirmgewusel-Spiel und als hallenfüllendes Event. Die Namen der Charaktere kannte ich nicht. Doch alleine der Animationsstil von ARCANE ist der Waaahnsinn! Noch nie habe ich so etwas gesehen. Da können all die Animes glatt einpacken. Oder?

--- Ende Zitat ---
Die Serie hat ein Budget von wohl um die 10 Millionen per Episode und Studio Fortiche, welches die Animationen machte, hat wohl eine ehrliche Liebe zu der Serier.
Wobei Fortiche offenbar keine 6 Jahre daran gezeichnet bzw. animiert hat, sondern "nur" 2 Jahre. Weshalb die nächste Staffel auch schneller kommt.

In wie weit jetzt kein anderes Studio auf die Idee kommt ähnlich wie Riot einfach mal eine Menge Geld zu riskieren, keine Ahnung.
Wobei Riot das mit der hauseigenen K-Pop Band K/DA und einem halben Dutzend Spielen zu LoL abseits des Moba öfters mal so Geld auf Sachen drauf wirft und dran bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln