Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Arcane - League of Legends

<< < (9/10) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 27.03.2022 | 22:36 ---Die haben es halt einfach drauf. Mich hat Arcane absolut weggeblasen, ein echtes Meisterwerk. Und gerade suchte ich TFT, was einfach ein verdammt gutes Spiel ist (und eins mit dem ich klarkomme, im Gegensatz zu LoL^^).

--- Ende Zitat ---
Ich bin auch weiterhin von der Serie gepackt. Heißt, ich hole mir meine tägliche Suchtdosis an #caitvi bei Twitter ab und spiele seit mehreren Wochen intensiv LoR, nachdem ich TFT nicht ganz durchschaut habe und man mich mit dem Moba jagen kann. Oh,... und sobald es entweder bei Steam im Rabatt ist oder im Epic Store verschenkt wird spiele ich The Ruined King :D (auch wenn es in einer anderen Ecke der Welt ansetzt)

Lord Verminaard:
OT:

--- Zitat von: Teylen am 28.03.2022 | 00:38 ---nachdem ich TFT nicht ganz durchschaut habe

--- Ende Zitat ---

Ich fand es auch recht sportlich, dass man ohne Tutorial ins kalte Wasser geworfen wird mit nem Turn Time Limit, bei dem man sich echt nicht alles durchlesen kann. Habe mir erst mal ein paar Guides und Streams angeschaut und mich etwas eingelesen.

Teylen:
Zu Arcane, es ist einer der Fälle, wo ich es geschafft habe meine Meinung zu ändern.
Zuerst war es: "Bah, das packe ich nicht an, weil steht LoL drauf und die DOTA war schlecht!" kombiniert mit: "Die Netflix Vorschau ist echt nicht überzeugend"
Es hat dann rund 2 Monate gebraucht bis ich der Serie eine Chance gab. Was einem YT Channel geschuldet war, mit einer Creatorin der ich im Geschmack bzw. der Einschätzungen recht vertraue ^^
(Kumpels im Discord konnten mich nicht zum angucken bewegen)


--- Zitat von: Lord Verminaard am 28.03.2022 | 12:00 ---OT:
Ich fand es auch recht sportlich, dass man ohne Tutorial ins kalte Wasser geworfen wird mit nem Turn Time Limit, bei dem man sich echt nicht alles durchlesen kann. Habe mir erst mal ein paar Guides und Streams angeschaut und mich etwas eingelesen.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte keine Guides geschaut und nach zwei Spielen oder so gerade mal rausgefunden das man Helden kombinieren kann. Ein oder zwei Spiele weiter wurde es mir zu langweilig ^^;
Habe jetzt mal einen Guide geschaut und es stickt wohl mehr dahinter.
Wobei es mir schon etwas sehr glückabhängig erscheint. ^^

Lord Verminaard:
OT:

--- Zitat von: Teylen am 28.03.2022 | 14:07 ---Wobei es mir schon etwas sehr glückabhängig erscheint. ^^

--- Ende Zitat ---

70% Skill, 30% Glück würde ich behaupten. Der bessere Spieler gewinnt meistens, aber nicht immer. Genau so finde ich es auch gut. Es ist eins von diesen easy to learn, hard to master Games, mit ziemlicher taktischer und strategischer Tiefe. Also ich bin jetzt gerade mal auf Gold Rang aufgestiegen (4/9), und da weht schon ein ganz anderer Wind als in den Rängen da drunter oder in Unranked. Ist wie beim Blood Bowl: Der Anfänger glaubt, er hat Pech, weil einfach überhaupt nichts klappt. Der erfahrene Spieler, der ihm gegenüber Sitzt, weiß, dass das mit Pech nichts zu tun hat. ;)

Teylen:
Ich habe es nachdem Post und dem Video probiert und im zweiten Spiel auf den Platz 4 von 8 geschafft.
Wobei ich mich nur mäßig belohnt für die Leistung fand ^^;
(Es gab ein Vi Emote für LoL wegen Battle Pass, aber jetzt nix wie bei Runeterra)

Wobei ich das ganze auch nicht gut organisiert finde, da ich noch nicht einmal sicher bin welchen Liga Platz ich habe oder so.
Es hilft auch nicht, dass es keinen Story- oder zumindest Übungsmodus gibt wie bei Runeterra, wo man Strategien und Decks PvE üben kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln