Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Mongoose Traveller 1] Geringer Nutzen des Scout Schiffs zum scouten?

<< < (2/7) > >>

Pyromancer:
Ich hab noch nicht danach gesucht, irgend wann brauch ich aber solche Regeln auch. D.h. wenn jemand welche findet oder IRL weiß, wie lange man mit Hubble oder ESO einen Stern beobachten muss, um z.B. einen nahen Gasriesen zu detektieren: Bitte Bescheid sagen.

nobody@home:
Ich bin jetzt nicht gerade Traveller-Experte, aber das klingt mir verglichen mit dem einen oder anderen sonstigen SF-Setting fast ein bißchen danach, als wäre dieser Typ Scoutschiff mal als Beiboot entworfen worden -- kurzer Sprung in die direkte Nachbarschaft, Erkundung vor Ort, dann kurzer Sprung zurück zum großen Mutterschiff, und mehr muß das Ding halt normalerweise nicht leisten...

ghoul:
"Kurzer" Sprung? 1-2 Parsec!

Maarzan:

--- Zitat von: ghoul am  9.11.2021 | 18:26 ---"Kurzer" Sprung? 1-2 Parsec!

--- Ende Zitat ---
Das sind von der Erde max 3. Systeme.

nobody@home:

--- Zitat von: ghoul am  9.11.2021 | 18:26 ---"Kurzer" Sprung? 1-2 Parsec!

--- Ende Zitat ---

Das ist für interstellare Verhältnisse, mit Verlaub, ein Fliegenschiß. Von hier bis Proxima Centauri sind's schon 1.3 Parsec, und das ist aktuell der buchstäblich nächste Stern -- mit einer Kapazität für zwei 1-pc-Sprünge hätte man da nur die Wahl, entweder auf "nur" 0.3 Parsec Entfernung heran und dann wieder zur Erde zurückzuspringen oder tatsächlich dort anzukommen und festzusitzen, wenn sich keine Möglichkeit zum Tanken findet. (Planeten zumindest scheint Proxima ja zu haben, aber solange wir nicht genug über die wissen, bliebe es ein Hasardspiel.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln